Original geschrieben von: haribo



Ist doch egal wie man es nennt, es ist eine Pandemie und man versucht, den Menschen in der Schweiz zu helfen und die Wirtschaft am laufen zu erhalten.


Tja , man weis halt ganz einfach nach wie vor zuwenig von diesem Ding , welches für viele zwar doch sehr an eine Influenza erinnert, aber halt doch einige bedenkliche Unterschiede aufweist........!
Ich empfinde es auch so - wie du schreibst - das bei uns versucht wird die Wirtschaft am laufen zu halten und gleichzeitig den Menschen zu helfen und dies ist eher schwierig , dies aber auch, weil uns aufgezeigt wird, dass gerade auch in der Wirtschaft ( inklusive dem sportlich/kulturellen Bereich ) einige bedenkliche Entwicklungen statt gefunden haben welche in dieser Form vielleicht nicht mehr weiter geführt werden können/sollten.


Das verhalten der Menschen - ja auch der jungen Partygänger ( hat übrigens auch ganz viele ältere ohne aufgetunete Autos dabei !! ) - ist für mich aber zu grossen Teilen nachvollziehbar , selbstverständlich mit ein paar Vollpfosten Ausnahmen, welche es aber immer und überall geben wird..........






Original geschrieben von: haribo

An einen Match geht man um eine Sportveranstaltung anzuschauen, nebenbei wird auch getrunken und sogar getanzt. Ob ein DJ Musik macht oder zweil Mannschaften mit Spitzensportlern, die sehr viel Geld kosten, ihren Auftritt haben ist ein himmelweiter Unterschied! Such mal eine Bar in Bern, die an einem Abend 17000 Teilnehmer hat!!!


Nun, diese Bar findest du sicher nicht gleich um die Ecke, heisst aber nicht, dass die weniger besuchten keine Berechtigung hätten und da nicht auch sehr viele Menschen in ihrer Existenz betroffen würden......!

.... und weisst du, dass an Hockeymatches auch gesoffen ( getrunken ) und Drogen konsumiert werden wink

Egal welche Lösung man ( HOFFENTLICH !! ) für den Sport und kulturelle Anlässe finden wird , die Tatsache, dass viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen werden ( und da nützt auch die Hightech super Turbolüftung in 20 Metern höhe nichts !!) bleibt bestehen........ auch in deinen Hallen.


Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit geben wird, zumindest in grösseren Hallen mehr als 1000 Personen rein zu lassen , sonst sehe ich aus wirtschaftlicher Sicht auch eher dunkel - dunkelgrau bis schwarz für diverse Klubs und Veranstalter.

Dies wird nicht möglich sein, ohne dass wir ein gewisses Risiko ( gesundheitlich ) in kauf nehmen müssen. ( Auch in Eishallen !! )

Zum Glück aber sind auch dies Anlässe freiwillig besuchbar......und die NL hat vielleicht schon bald die alleinige Möglichkeit , die TV Gelder.......sinnvoll und solidarisch zur Abfederung der Corona Folgen ein zu setzen.