Original geschrieben von: haribo


Besonders dieser Christian Althaus verbreitet mit grossem Eifer Horrorszenarien.


Bisher hatte er aber mit praktisch allem Recht, was er prognostizierte.


Original geschrieben von: haribo
GESTORBEN SIND MEIST ALTE UND URALTE, KRANKE UND SCHWACHE MENSCHEN IN ALTERSHEIMEN!


In der CH vielleicht, aufgrund der frühen Massnahmen.

Original geschrieben von: haribo
Überall auf der Welt sterben tagtäglich viele Menschen an ganz anderen Krankheiten, Herz-Kreislauf und Krebs-Kranke! Ich bin sicher, dass in der Liste der Verstorbenen die Corona-Toten weit, weit hinten stehen!


Ja dank den vielen Massnahmen stehen Corona-Tote weit hinten. Die Leute in Bergamo können dir aber einiges anderes erzählen.

Original geschrieben von: haribo
Und jetzt sollen die Schweizer Wirtschaft und der Sport wegen dieser Hysterie leiden und kaputt gehen!!!!!


Es geht genau darum, dass die CH Wirtschaft nicht kaputt geht. Eine extreme Corona-Ausbreitung im Lande (ich spreche nicht von einer 2. Welle, weil wir genaugenommen gar keine richtige erste Welle hatten), würde der Wirtschaft viel mehr zusetzen, als wenn jetzt Sportveranstaltungen und andere heikle Anlässe noch nicht stattfinden. Über die genauen Einstufungen, welcher Anlass jetzt wie kritisch ist, kann natürlich gestritten werden. Ich persönlich finde auch, dass volle Fankurven sicher kein grösseres Risiko darstellen als Discos mit 300 Leuten.

Original geschrieben von: haribo
Man weiss doch genau, welche Egoisten sich nicht um das Wohl der Mitmenschen kümmern, Hauptsache sie können saufen und Drogen in überfüllten Bars konsumieren und dann besoffen mit ihren getunten Karren in der Nacht Krach machen!

Wieso müssen jetzt womöglich Millionen von Menschen wegen einer Bande von Renitenten leiden? Wieso kann man hier nicht endlich scharfe Kontrollen an den Grenzen und den Flughäfen machen? Wieso ist es nicht möglich, Einreisende sicher in Quarantäne zu bringen?


Mit anderen Worten: Du willst, dass du deinen Hobbies (Matche besuchen) weiter fröhnen kannst, aber andere dürfen nicht in Bars oder ins Ausland gehen? Hmm wer ist hier Egoist? Und was das mit Saufen, Drogen und getunten Autos zu tun haben soll, ist mir sehr schleierhaft.

Original geschrieben von: haribo
Viele Clubs haben schon Geld eingenommen mit dem Aboverkauf. Die Fans wollen in ihrem Stadion Matche sehen!


Jeder, der ein Abo kaufte - wie auch ich - tat das in vollem Bewusstsein, dass es eventuell keine Spiele im Stadion gibt. Oder er/sie ist voll behämmert.


Original geschrieben von: haribo
In Ambrì hat es viel Platz auf dem Flughafen. Man könnte doch dort Festzelte oder Hallen aufstellen mit einer riesigen Leinwand. Plexiglasscheiben könnten Sektoren abgrenzen. Jede Halle hätte Verpflegungsstände und genug Toiletten. Jeder Abonnent bekäme einen zugeteilten Platz, wäre also registriert. Man könnte auch Fieber messen am Eingang und Masken müssten Pflicht sein.


Könnte man. Nur würde praktisch niemand kommen.

Original geschrieben von: haribo
Ich hoffe sehr, dass unsere Regierung einen vernünftigen Plan beschliesst und all diesen Pessimisten, die sich mit solchen verschreckenden Prognosen ins Rampenlicht stellen wollen nicht erhört!


Schau mal in der Welt herum. China, Lombardei, Spanien, USA, Südamerika. Und du sprichst ernsthaft von verschreckenden Prognosen?