Ist halt das Problem. Wenn du mal eine bestimmte Strategie eingeschlagen hast, dann musst du sie auch durchziehen. Von daher wäre es nichts als logisch und konsequent, was nicht heissen will, dass ich diesen Weg gutheisse.
Aber beim Verhalten der Menschen und seien wir ehrlich, die meisten verhalten sich ohne gesetzliche Vorlagen schlicht gleichgültig, wird es Tod sicher zu einer zweiten Welle kommen. Und wie gesagt, da ist es dann halt konsequent, dass man seine Strategie durchzieht und gewisse Dinge verbietet und oder nur begrenzt zulässt.
Ich persönlich bin allerdings auch der Meinung, dass ein Mittelweg wie die Schweden die bessere Lösung gewesen wäre. Dieser political correctness Wahn der heutigen Zeit geht mir nicht erst seit Corona gewaltig auf den Senkel. Heutzutage scheint es fast schon verboten zu sein zu sterben und jeder hat das Gefühl er hätte das Anrecht mindestens hundert zu werden. Wenn ich dann so Artikel lese wo geschrieben wird einem 75 jährigen sei durch Corona zwanzig Jahre seines Lebens gestohlen worden, da krieg ich einen Anfall. Ist eine komische Welt in der wir inzwischen leben!
Allerdings schreibt der Tagi von drei möglichen Varianten, wobei die erste die Beibehaltung der aktuellen Massnahmen und die dritte die komplette Aufhebung aller Massnahmen ab September sein soll. Die dritte kann man getrost vergessen, was aber nicht heissen muss, dass der Mittelweg mit Bewilligungspflicht und Sicherheitskonzept wie von der SFL und SHIF vorgeschlagen vom Tisch ist. Normal, dass Klubs und Verbände schon mal auf den Panikknopf drücken. Entschieden wird am 12. August. Schaun mer mal.