Die 31. Woche fing am Montag mit der Schlagzeile an, dass 1600 Menschenleben hätten gerettet werden können wenn der Bundesrat den Lockdown eine Woche früher angeordnet hätte!
Heute steht in den Zeitungen, dass Grossanlässen ein Verbot bis März 2021 drohe und maximal 1000 Besuchern der Zutritt gewährt werde.

Besonders dieser Christian Althaus verbreitet mit grossem Eifer Horrorszenarien. Ich schätze, dass in der Schweiz etwa 2 Millionen Menschen regelmässig Sportanlässe besuchen. Sie sorgen mit ihrer Präsenz, ihrem Geld dafür, dass Sport getrieben werden kann, dass Unternehmen Einkommen haben und Hoffnung und Freude Platz haben.

Am Anfang, also damals als der Lockdown begann hiess es noch, dass es so und soviele Infizierte gibt und ein Teil davon erkrankten, aber auch wieder gesund wurden.

GESTORBEN SIND MEIST ALTE UND URALTE, KRANKE UND SCHWACHE MENSCHEN IN ALTERSHEIMEN!

Überall auf der Welt sterben tagtäglich viele Menschen an ganz anderen Krankheiten, Herz-Kreislauf und Krebs-Kranke! Ich bin sicher, dass in der Liste der Verstorbenen die Corona-Toten weit, weit hinten stehen!

Und jetzt sollen die Schweizer Wirtschaft und der Sport wegen dieser Hysterie leiden und kaputt gehen!!!!!

Man weiss doch genau, welche Egoisten sich nicht um das Wohl der Mitmenschen kümmern, Hauptsache sie können saufen und Drogen in überfüllten Bars konsumieren und dann besoffen mit ihren getunten Karren in der Nacht Krach machen!

Wieso müssen jetzt womöglich Millionen von Menschen wegen einer Bande von Renitenten leiden? Wieso kann man hier nicht endlich scharfe Kontrollen an den Grenzen und den Flughäfen machen? Wieso ist es nicht möglich, Einreisende sicher in Quarantäne zu bringen?

Viele Clubs haben schon Geld eingenommen mit dem Aboverkauf. Die Fans wollen in ihrem Stadion Matche sehen!

In Ambrì hat es viel Platz auf dem Flughafen. Man könnte doch dort Festzelte oder Hallen aufstellen mit einer riesigen Leinwand. Plexiglasscheiben könnten Sektoren abgrenzen. Jede Halle hätte Verpflegungsstände und genug Toiletten. Jeder Abonnent bekäme einen zugeteilten Platz, wäre also registriert. Man könnte auch Fieber messen am Eingang und Masken müssten Pflicht sein.

Ich hoffe sehr, dass unsere Regierung einen vernünftigen Plan beschliesst und all diesen Pessimisten, die sich mit solchen verschreckenden Prognosen ins Rampenlicht stellen wollen nicht erhört!

Jeder Mensch muss sterben! Das sollte dieser Althaus bedenken. Die Menschen machen so vieles, das ihrer Gesundheit schadet. Sie sind für sich selber verantwortlich.