Ihr könnt Schratti sonst einfach auch ignorieren, wenn er uns wieder mit Einblicke in die Welt wirrer Verschwörungstheoretiker beglückt.


Original geschrieben von: Slater73


Zu Caipi. Welche Hasstiraden? Ich hab höchstens was gegen lächerliche hobbylose Ultras nur hat dies hiermit null und nix zu tun!


Wieso beginnst du dann ungefragt mit dem Thema, wenn es hier null nix zu tun hat? Ich hab übrigens auch was gegen frustrierte Wutbürger, die nichts als dumme Gemeinplätze rauslassen, aber das nur so nebenbei.

Original geschrieben von: Slater73
Was du offensichtlich nicht kapiert hast ist, dass eine Lösung längst erarbeiten wurde! Der SHIF hat ein Konzept erstellt und ist mit diesem beim BAG vorstellig geworden, weil sie Planungssicherheit brauchen und eben nicht mehr darüber diskutieren und spekulieren wollen!
Und da sind Dinge wie Maskenpflicht, Registrierungspflicht und keine Stehplätze nun mal vorgesehen. Da kannst du noch lange über deine persönlichen Präferenzen fabulieren! Der Fussballverband geht im Übrigen in die genau gleiche Richtung. Referenz sind die Deutschen, wo der DFB, zusammen mit Polizei und Behörden diesen Sommer ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet haben wo all diese Massnahmen enthalten sind. Darin sind Stehplätze verboten und je nach Platzverhältnisse wird dann eine maximale Stadionauslastung von 60% (nur Sitzplätze) zugelassen.


Oh ich habe nichts kapiert. Schön. Nur scheinst du nicht kapiert zu haben, dass dies sicher nicht eine Endlösung auf alle Zeit ist, sondern eine in der Not entstandene Temporärlösung. Um den Schaden zu minimieren. Genauso wie die Beizen die Vier-Menschen-Regelung mit zwei Meter Abstand hatten, und kaum war sie in Kraft, ging es schon weiter. Und genau so kann auch im Hockey (und dann im Fussball) weiter verhandelt werden. Wie schnell sich die ganze Situation mit diesem Virus innert kurzer Zeit sowohl ins Positive wie ins Negative drehen kann, sollten mittlerweile auch die unflexibelsten Menschen gelernt haben (oder offenbar doch nicht, wenn ich hier so lese).

Wie auch immer. Ich hoffe schwer, dass im Falle eines Status Quo oder Verbesserung der Coronasituation auf den Herbst/Winter (auch wenn die Chance dafür eher klein sein dürften), die Verantwortlichen etwas mehr Flexibilität walten lassen, und Spiele mit Stehplätzen, Fankurven und ohne Registrierung doch noch kommt. Wenn nicht, gibts halt eine Sofa-UPC-Saison. Entweder alle oder keiner im Stadion.