Original geschrieben von: Nr.14
Nun müssen die Konditionen aber auch erst noch stimmen.

Da sagst du was! Wenns wirklich so rauskommt, wie sich das die Konsumenten wünschen, sprich dass man bei beiden Anbietern das Komplettpaket zu den selben Konditionen bekommt, wäre das der Hammer. Mit den Begeisterungsstürmen wart ich erstmal noch ab, bis die definitiven Angebote vorliegen. Würd mich nicht wundern, wenns dann doch noch einen Haken gibt. Dass man bspw bei upc zwar alle TC Sportsender kriegt, aber weiterhin ein Basisfilmpaket abonnieren muss. Auf jeden Fall werte ich diesen Schritt als klares Zeichen, dass Buchli die treibende Kraft hinter der bisherigen Swisscom-Verweigerung war. Ich bin auch sehr gespannt, wie die nächste Rechtevergabe verlaufen wird. Wenn TC und upc plötzlich gemeinsame Sache machen, gibts ja niemanden mehr, der den Preis hochtreibt. Ich rechne nach dem Buchli-Wechsel mehr denn je damit, dass BlickTV sich einklinken wird. Natürlich werden die nicht das Komplettpaket übernehmen. Aber ein Spiel pro Runde exklusiv bei BlickTV könnte ich mir sehr gut vorstellen. Der SIHF will ja eh sein FreeTV-Spiel haben, so könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Zumindest einen Kunden gibts schon mal, mit dem die upc dank dieses Deals mehr Geld einnehmen wird. Ich hatte eigentlich geplant, mein Abo zu kündigen und auf IPTV umzusteigen. Nach diesen News habe ich dieses Vorhaben auf Eis gelegt. Grundsätzlich wäre ich schon bereit, mehr zu bezahlen, wenn ich dafür nicht auf dubiose Grauzonenresellers angewiesen wäre.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum