So nun mal langsam :-)

Andrighetto ersetzt Suter. Suter war wohl auch nicht gerade günstig, er hat seinen Vertrag im Herbst 2018 verlängert als er 22 war und bereits eine Saison mit 1 Punkt pro Spiel geliefert hatte.

Andrighetto ist etwas älter, die Einschätzung seiner Leistung düfte etwa dem entsprechen was Nidhoeggr schreibt.

Ob jetzt Suter oder Andrighetto das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hätten, wird schwierig (unmöglich) herauszufinden sein. Zu viele Unbekannte Komponenten. Im Zweifel hätte ich zum gleichen Preis wohl lieber Suter genommen und kann mir vorstellen, dass Andrighetto sich die Rückkehr in die Schweiz durchaus "vergolden" liess.

Ich hoffe einfach, dass die Clubs noch rechtzeitig merken dass das mit den 5 Ausländern ein Witz ist. Denke der Fall Suter kommt hier gerade recht. In Zukunft wird es ja auch immer mehr vorkommen, dass gute Schweizer Spieler im Juli zurückkehren. Soll dann der neue Verein mit einem Ausländer weniger spielen?

Es trifft ja dann eh die gleichen. Ein paar grosse Player können mitbieten, wenn im Herbst plötzlich Malgin auf dem Markt ist. Wie sie sich das leisten können, ist wieder eine andere Frage. Wie es beim ZSC funktioniert und wie bei Zug - das Andrighetto ja "irgendwie" auch gerne gehabt hätte" - kann man sich etwa vorstellen.
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)