Original geschrieben von: droopy
Fazit nach der heutigen Sitzung der NLA (und NLB Clubs):

Wie erwartet: Die angebliche Einigkeit und Verbundenheit der NLA Clubs in dieser Krisenzeit ist eine einzige grosse Lüge.

Im Gegenteil, das allgemeine Motto ist: Jeder ist sich selbst der Nächste und keiner traut dem anderen über den Weg (siehe Transfersperre)...


Kein Wunder.

Der Z betreibt sowieso immer nur Politik und Lobbying das nur immer zu 100% seine eigenen Interessen wiederspiegelt. Sowie leben Sie von Frey.

Der SCB wiederspricht sich ständig selbst und betreibt Politik mit einem Zukunftshorizont das nicht weiter Reicht als gerademal die nächste Saison.

Der EVZ gibt sich in den Medien aus als wäre er der ärmste Klub im Lande und einzige geschädigte in der Corona Krise.

Der HCD betreibt lobbying in Sache von Salary Cap aber profitiert seit Jahren mit dem SC auf dem Nacken der anderen Teams und war Meister in Löhne bezahlen als sie jahrelang ein "All Star Team" hatten sowie die ganze Geschichte mit Beat Forster damals... Hauptsache einen Durchschnittslohn bezahlen von 300k für ein Team dass das jüngste Kader im Lande ist..
Es herrscht wohl Angst dass das Geld vom grossen "Sponsor" doch nicht bezahlt wird...

Einige Klubs polieren ihre Kader auf mit Geld das sie wahrscheinlich nicht haben, sowie der ungewissen nahen Zukunft.

Es wird argumentiert das mehr (Angebot) Ausländer die Löhne der CH- Spieler senken sollte jedoch gleichzeitig will man die CH Lizenz für Ausländer abschaffen...

Gespräche zwischen Spielern und anderen Teams dürfen während der Saison nicht stattfinden. Wie soll das durchgesetzt werden? Arbeitsrechtlich auch sehr fragwürdig insbesondere da es befristete Verträge sind. Wie soll das in Ordnung sein das ein Arbeitsnehmer sich nicht für seine Zukunft einsetzen kann?

Das ganze ist doch ein riesen Scherz und nicht glaubwürdig.

Das die Löhne exorbitant sind steht ausser Frage aber wenn wundert es, alle Teams treiben die Löhne in die Höhe und viele davon haben keinen Sinn für Ihre Finanzen. Und die die am Tisch sitzen bei den Verhandlungen sind oft Spieler, Spieleragenten und Sportchefs die dazumal zusammen gespielt hatten. Wer am Ende bezahlt sind all die anderen.

Wir sollten jedoch auch nicht vergessen das wir wegen den Spielern Eishockey schauen gehen.

Gruess





Bearbeitet von Brett Hauer (18/06/2020 08:54)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.