Original geschrieben von: sockenwilli
https://www.evz.ch/de/news/news/evz/2020...ch-solidarisch/

wie der scb, auch beim evz gibts eine lohnstundung.
und wieso lässt sich der evz und seine spieler als "wohltäter" feiern. der lohn ist ja nur gestundet und nicht verzichtet! . von verzicht keine spur! und mit solidaridät hat so eine stundung nichts zu tun. heuchler nichts als heuchler, diese verwöhnten nla-hockey-spieler! warum nur eine stundung? warum kein verzicht? typisch verwöhnte nla-hockeyspieler, elende geizhälse! alle anderen angestellten im hockey-unternehmen zeigen sich solidarisch und verzichten nur die hockeyler nicht, die verzichten ja nicht, da wird nur gestundet!
mein kommentar würde ganz anders ausfallen, würden die hochgelobten nla-werkstättler auf lohn verzichten und nicht nur stunden d.h auf später verschieben. es gibt im in-und ausland fussballvereine(bsp. fcthun,sg, fcb, yb etc.) oder andere profisportvereine wo spieler auf lohn verzichten. scheinbar sind aber die nla-eishockeyprofis zu geizig dafür. eine lohnstundung ist doch lächerlich. dafür braucht man keine medienmitteilung zu machen, bei einem verzicht wärs etwas anders.




Das sehe ich auch gleich. Eine Stundung kann aber helfen zur Überbrückung bis das Geld der Abos wieder fliesst. Aber eine riesen Wohltätigkeit ist es nicht. Im Beitrag des EVZ steht auch dass das Management eine Stundung akzeptiert hat. Vielleicht haben die Spieler auch keinen Bock auf Lohn zu verzichten falls das Management es selber nicht tut was ich legitim fände.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.