Original geschrieben von: Le mieux †
ich finde es schade das einige denken weil es schlupflöcher gibt solle man das nicht versuchen .. hallo? .. beschissen wird überall es ist alles eine frage der kontrolle und konsequenz dies einzudämmen ..
wenn man so denkt wie einige hier könnte man ja das strafgesetzbuch verbrennen weil es kommen ja eh immer einige damit durch .. also was bringt sowas?

Das ist ja eigentlich genau das, was ich bereits geschrieben habe.
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Kann natürlich auch sein, dass sich Domenig einfach denkt, dass schon mal viel gewonnen wäre, wenn solche Kapriolen nötig wären, um überhöhte Löhne zahlen zu können. Und vielleicht stimmt das sogar.

Wenn Domenig tatsächlich eine Möglichkeit sieht, wäre es vielleicht wirklich einen Versuch wert. Mir geht es mehr darum, aufzuzeigen, dass es definitiv Schlupflöcher gibt, was nicht bedeutet, dass man deswegen die ganze Idee über den Haufen werfen muss. Der Unterschied zu unserem Strafgesetzbuch ist der, dass man in der Schweiz gut leben kann, ohne gegen das Strafgesetz zu verstossen. Wenn du in einer Liga spielen willst, in der alle Andern gegen die Lohnbeschränkung verstossen, wirst du dort nicht überleben können, ohne dies selbst zu tun.

Original geschrieben von: Le mieux †
fast alles kommt irgendwann raus

An den Osterhasen glaubst du auch noch?

Original geschrieben von: Le mieux †
ich glaube kaum das frey so leichtsinnig seinen ruf aufs spiel setzt geschweige denn mit sowas eine vorstrafe riskiert ..

Wie kommst du jetzt auf eine Vorstrafe? Er verstösst lediglich gegen ein Gentlemens Agreement, welches rechtlich eh nicht durchsetzbar wäre. Glaubst du im Ernst, dass der Staat was dagegen hat, wenn ein Unternehmer überhöhte Löhne bezahlt und deswegen zu viel Geld in die Steuerkasse fliesst? Ich weiss ja nicht, wie der Frey so drauf ist, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die da zweimal überlegen, wenn im sportlichen Erfolgsfall ja auch ein mächtiger Imagegewinn möglich wäre.

Original geschrieben von: Le mieux †
aber wenn du meinst und ein eishockeyverein mit einer betrügerischen beratungsfirma auf den cayman islands gleichsetzt dann hast du für heute genug bier gesoffen ..

Ich weiss ja nicht, wie das bei dir ist, aber meiner Erfahrung nach, führt Alkohol eher zum Abbau von Misstrauen... Falls es dich beruhigt, kann ich dir hoch und heilig versprechen, dass ich für den Rest des Tages nur noch Tee, Wasser und Milch trinken werde. Denkst du im Ernst, dass es im Schweizer Eishockey keine Sponsoren und Mäzene gibt, die vergleichbare Geschäfte tätigen? Gab kürzlich sogar einen Finanzminister, der seine Kohle in solchen Ländern parkiert hat. Der hat mit seiner Ammann Group übrigens auch schon einiges in den SC Langenthal gebuttert. Gian-Marco Crameri hat auf TSO mal gesagt, dass Schwarzgeld der harmloseste Vorschlag gewesen sei, welchen ihm Chris McSorley seinerzeit unterbreitet habe, um offene Lohnforderungen zu begleichen. Ich kann dir nur empfehlen, dich mal über diese Leute zu informieren, denen du hier offenbar die allgemeine Saubermannmedaille umhängen willst. Von mir aus auch gerne mit einer Flasche Rotwein.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum