wenn zryd so einfach durch einen nachwuchsspieler zu ersetzen wäre dann hätte man das sicher auch getan aber damals war er ein aufstrebendes talent in langnau .. wäre er in zug durchgestartet hätte niemand was gegen seine 350k gesagt (wenn dieser betrag überhaupt stimmen sollte) sondern zug dafür gelobt ..

auch wenn ein salary cap da wäre wird es auch immer solche spieler geben die "zuviel" verdienen .. 1-2 gute saison und ein spieler kann gutes geld verlangen .. vor allem wenn er noch jung ist .. und wenn ein teurer spieler den club verlässt wirds noch einfacher

dazu muss man auch noch differenzieren .. wenn ich einen spieler für den 1. oder 2. block hole der dann aber nicht so performt wie man es sich wünscht und schliesslich im 3. oder 4. block spielt dann ist er automatisch überbezahlt .. dann nützen alle salärbegrenzungen etc. nicht .. sondern dann müsste man noch mehr auf leistungsbezogene verträge setzen und das wäre dann der tod des teamsports ..

polemik hin oder her .. wenn es dem zsc oder zug nicht passt können sie ja aus dem verband raus und sich der khl anschliessen .. auch ohne diese beiden wäre die meisterschaft spannend ..

btw ich finde es schade das einige denken weil es schlupflöcher gibt solle man das nicht versuchen .. hallo? .. beschissen wird überall es ist alles eine frage der kontrolle und konsequenz dies einzudämmen ..
wenn man so denkt wie einige hier könnte man ja das strafgesetzbuch verbrennen weil es kommen ja eh immer einige damit durch .. also was bringt sowas?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.