@Sockenwilli
Ich stimme deinem Beitrag zu.

Original geschrieben von: 16ender
...und wie definierst Du die 0815-Spieler? Nach Toren/Assists/gewonnene Bullies/geblockte Schüsse/Schüsse oder nach Linien im Einsatz?
Der Ausdruck ist despektierlich und zeugt ein bisschen von Nichtwissen der Lohnstrukturen im Profisport speziell Hockey und Fussball.
Also ab wann soll man mit dem Lohn runter: bei 1K etwa auch oder erst ab 10K/Monat resp. ab 20K/Monat.
Der Markt regelt wie im "echten" Leben und wir haben eine Marktwirtschaft und sind ja nicht schlecht gefahren


Von 0815 Spieler spreche von Spielern wie Zryd der um die 350k verdient hatte bei Zug und einfach durch Nachwuchsspieler sowie SL Spieler ersetzt werden kann.

Zeig doch mal auf wie du dich auskennst mit Lohnstrukturen im Profisport?

Ich bin für eine freie Wirtschaft aber zu behaupten das wir gut gefahren sind ist wohl der Beweis von Nichtwissen der Wirtschaftlichkeit der Klubs in der Schweiz. Keiner würde in dieses Business einsteigen oder investieren da die Klubs einfach so geführt werden wie ein Unternehmen nicht geführt werden sollte.

Wir können auch schön keine Änderungen machen dann werden sich die Löhne auch anpassen. Dan werden ein paar Klubs Konkurs gehen, Klubeigentümer evtl. vermehrt in die NL Einsteigen als Hobby und verschwinden sobald es langweilig wird. Falls dies der Fall würde dann wäre ich bestimmt nicht der Einzige der dann nicht mehr ins Stadion gehen würde.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.