Die Idee eines Salary Caps finde ich nicht schlecht.
Verhindert sollte jedoch auch das der Verband mit seinen Funktionären nicht X- weitere Leute anstellt und die Kosten weiter in die höhe schiessen.

Der Beitrag von Domenig finde ich nicht schlecht aber so einfach wie er beschreibt ist es überhaupt nicht. Wir sollten auch nicht vergessen das jeder Klubchef auch Politik betreibt...

Die Lohndeklaration ist das eine aber da wären noch zahlreiche andere Möglichkeitet um den Lohn "aufzupeppen". Ich wäre für drakonische Strafen falls beschissen würde aber am Ende des Tages verlieren dann wiedermal die Unschuldigen (Teamkollegen, Trainer, Klub Angestellte, Fans, Stadionvermieter, usw).

Keiner könnte Kontrollieren ob irgend jemand dem Spieler 2-3 Urlaub auf seiner Yacht verspricht, Flüge mit dem Jet, eine Stelle erhält in einer Firma die in Verbindungen steht zu einem Sponsor, Gönner, usw. des Klubs.

Aber das die Löhne herunter kommen sollen insbesondere für die 0815 Spieler ist ein wichtiges Thema.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.