ich weiss ja nicht ob die spieler eine arbeitstelle beim club melden müssen .. ich denke schon .. und wenn einer nebenbei jobt und einen marktübliches salär bezieht sehe ich nicht so ein problem .. selbst wenn er als autoverkäufer bei emil frey ag arbeitet .. solange er seine stunden macht die er machen muss ..

in der erklärung des clubs muss diese stelle ja dann erwähnt werden (ob mit lohnausweis/arbeitsvertrag ka, müsste dann aber wohl vom spieler selber kommen) ..

zur erklärung .. wenn man sagen muss ob der spieler nebenbei noch was erhält ist das glaube ich eine klare sache und deckt sehr vieles ab und es gibt kaum interpretationsspielraum ..
z.b.
ein auto unverschämt billig bekommen? .. marktübliche aufrechnung
zinsfreies darlehen? .. zinsaufrechnung über die dauer des kredites (auch über spielzeit hinaus!!)
und was es noch so alles gibt .. ich glaube kaum das ein präsi wissentlich verheimlicht das einer 100k unterschriftsbonus kassiert hat ..

btw könnte man ja auch mit den steuerbehörden arbeiten, die sehen sowas schnell und sie profitieren ja auch davon wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.