Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: sockenwilli

meiner meinung nach müsste man eigentlich die untergrenze auf 4 millionen setzten und die obergrenze auf maximal 6, ansonsten werden die löhne kaum sinken und es gäbe auch keinen grossen anreiz dazu um die löhne wirklich zu senken!


Ich sehe halt etwas die Gefahr das Gute bis sehr Gute Spieler sich dann in anderen Ligen umsehen um zu spielen,da sie dort den Lohn erhalten welchen sie sich so vorstellen.
Wäre schon schade wenn deswegen das Niveau in der Liga sinken würde.
Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich die Spieler ja auch,haben sie ja ein Ablauf Datum da der Verdienst in ihrem Beruf irgendwann erreicht wird. Klar möchten sie während dieser Zeit soviel wie möglich verdienen.


Es wäre eine sehr schwere Aufgabe alles zu kontrollieren. Spieler würden dann vielleicht Persönlich gesponsert werden von irgendwelchen Firmen/ Privatpersonen um den Cap zu umgehen.

Ich sehe die Gefahr als nicht allzu gross ein das die guten sowie sehr guten die Liga verlassen würden. Wohin wollen Sie?

In Skandinavien verdienen sie nicht gleich viel wie hier und die Steuern sind extrem hoch.

KHL muss diese Spieler auch wollen, einen Andrighetto ist wahrscheinlich ein anderes Kaliber als die guten/ sehr guten bei uns. Der Rubel ist extrem Volatil sowie die Distanzen und der Lebensstandard ist mit der Schweiz nicht zu vergleichen.

NHL muss diese Spieler auch wollen, nur die absolut besten schaffen es und die würden mit oder ohne Salary cap auch gehen.

Da wäre noch die AHL, ich denke nicht das sie für 70k USD irgendwo spielen würden.

Bei den Ausländern könnte ich jedoch sehen das mit einem Salary Cap weniger gute Spieler in die Schweiz kommen würden.

Ich bin der Meinung das die Spieler nicht schuld sind. Jeder schaut für sich selber und falls das System so funktioniert wieso freiwillig verzichten. Es kommt auch nie ein öffentliches Danke falls einer auf Geld verzichtet würde.
Gleichzeitig aber sind die Löhne für die Qualität der Spieler im Vergleich zu anderen Ligen komplett aus dem Ruder. Nur selten hören wir von Löhnen aber z.B. einen Zryd 350k pro Saison für einen Top 7-8/ NLB Verteidiger in einem Kader, Helbling damals über 600k, 800-900k für einen Andersson der nicht einmal für die Nati aufgeboten wird für Freundschaftspiele sind Fantasielöhne die Realität sind.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (14/05/2020 11:46)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.