Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ganz einfach soll das sein? Wir sprechen von einem Job, in dem du spätestens mit 40 aufhören musst und es zudem immer passieren kann, dass auch schon viel früher, vom einen Tag auf den andern, plötzlich Schluss ist. Du willst denen verbieten, schon vor dem Karrierenende in der Berufswelt Fuss zu fassen? Das wäre nur schon deshalb nicht durchsetzbar, weil dagegen auch ein Spieler klagen könnte. Gegen die Ausländerbeschränkung können nur die Clubs klagen, da sie diese offiziell freiwillig eingehen und ein Spieler ja nicht ein Recht darauf hat, von einem Club angestellt zu werden. Bei deinen Vorschriften allerdings würdest du die Rechte der Spieler massiv beschneiden. Wahrscheinlich wäre bereits ein datenschutzrechtliches Husarenstück notwendig, um von einem Spieler verlangen zu können, dass Lohnausweis und Steuererklärung dem Verband vorgelegt werden, bei dem der Spieler ja gar nicht angestellt ist. Und selbst dann könnte die Beweisführung sauschwer werden.


Oo .. jetzt mal im ernst .. darfst du einfach so nebenbei arbeiten? .. NEIN .. du brauchst die erlaubnis deines arbeitgebers ..
klar kann man für 33+ leute eine ausnahmeregelung machen .. aber wer von den nla profis arbeitet nebenbei noch? ich glaube kaum einer (sicher keiner aus den top 6 clubs)

tust echt so als ob die eishockeyspieler andere leute wären die anders behandelt werden müssen .. lachhaft .. in solchen verträgen ist noch jede menge drin die rechte der spieler beschneiden tut .. aber eben wenn ich 200-800k verdienen will dann kann ich entweder darauf verzichten oder mich dem fügen ..

es gibt auch ausserhalb des sportes bedingungen die man erfüllen muss um eine stelle zu bekommen .. strafregisterauszug, betreibungsauszug, bei banken musst du sogar all deine konten offenlegen und darfst nur bei denen ein konto haben, etc. etc.

aber eben das daaarf man gaaarnicht bei den aaaarmen hockeyspieler verlangen .. oh nein ...


Original geschrieben von: KB3000
Krass 350000 im Jahr und dann nur Fiat fahren,und ne 1 Zimmerwohnung.Dann gute Nacht...und keine Ausbildung im (normalen Leben) grin


wie kommst du darauf? .. einen porsche kriegst du für unter 1000 leasing .. die wohnung 2000 .. man muss ja nicht in einem penthaus in zürich oder zug wohnen .. und wer mehr will bezahlt das halt aus dem eigenen kässeli .. sehe das problem echt nicht ..

gewissen jungen spielern würde das gut tun wenn sie eine einschränkung haben .. denn wer nicht aufpasst ist dann mit 40 tatsächlich pleite statt dann mind. 2 mio auf der seite zu haben die bis zum lebensende reichen sollten ..

aber wer sucht findet immer ein haar in der suppe ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.