Original geschrieben von: Westy#7

@the-best-ever
In der aktuellen Lage sind die Finanzen das wichtigste Thema, aus diesem Grund verstehe ich diesen Beschluss im Zusammenhang mit den Finanzen. Aus meiner Sicht ist die Liga so interessant wie schon lange nicht mehr, aus diesem Grund sind keine Veränderungen nötig. Was für Veränderungen würdest du den tun, damit die Liga attraktiver wird?


Ja das sehe ich auch so, die Liga ist gut so wie sie ist. Deshalb gefallen mir ja die teils doch einscheidenden Veränderungen nicht die kommen werden. Aufstockung, Vorplayoffs, Solidaritätsrunden, Abschaffung des Abstiegs, Verdopplung des Ausländerkontingents, diese komische Ausländerregelung bei NHL-Abgängen, Umgang mit Lizenzschweizern...

Die NLA, das momentan gute Produkt, wird sich in den nächsten Jahren stark verändern. In eine Richtung die sich eigentlich kaum ein Fan gewünscht hat. Ich würde eben nichts ändern, ich sehe durch die beschlossenen Veränderungen die Attraktivität der Liga in Gefahr.
Übrigens glaube ich nicht dass diese Entscheidungen NUR wegen der aktuellen Krise getroffen wurden. Mehr Ausländer, mehr Spiele und eine geschlossene Liga sind Dinge die sich viele Vereine schon vorher (mehr oder weniger heimlich) gewünscht haben. Die aktuelle Krise trägt stark dazu bei das man sich solche Tabu-Brüche eher getraut.