was für elende clubverantwortliche oberdeppen. solche mischtentscheide. kein absteiger! was soll das? dann sollte man auch für ein jahr keinen meistertitel aussprechen, das wäre nur konsequent.aber nein, man will ja am liebsten die liga für immer schliessen. langnau und ambri haben ja den antrtag auf 5 jahre "planungssicherheit" pleddiert: planungssicherheit gibt es im sport nun mal nicht, was für vollnulpen.und anstatt noch mehr ausländer, sollten mal die clubs endlich mal junioren und dem nachwuchs eine chance geben, aber dazu fehlt erstens der willen und der mut. die clubdeppen haben nicht geschnallt, dass mehr junioren viel günstiger käme als noch mehr ausländer. volldeppen und obernulpen halt. wieso grassen dann die clubs schon in krankhafter manier 12 jährige von anderen clubs ab, bsp. ein ostschweizer spielt dann beim scb oder ein genfer bei daffos etc. aber nur die allerwenigstens kriegen überhaupt einenn nla-vertrag.

die entscheide sind absolut nulpig und grottig. aber was ist anders zu erwarten von den gleichen nulpen, die nicht mal fähig sind die spielerlöhne zu senken, aber darüber umso mehr abjammern. natürlich ist das ziel eine geschlossene liga und die wird leider kommen! 14erliga, das ist der plan geschlossen!

und von wegen solidaridätsgelabber: WO BLEIBT DIE SOLIDARITÄT DER SPIELER MIT DEM ARBEITGEBER? die ist nicht vorhanden, ansonsten hätten die verwöhnten buben in der geschützen nla-werkstatt schon längst einer lohnreduzierung zugestimmt. das die verantwortlichen dazu nicht fähig sind, überrascht ja nicht, aber hauptsache diese nulpen jammern darüber über was sie selbst zu verantworten haben. NEHMT ENDLICH EURE VERDAMMTE PFLICHT WAHR! die verantwortlichen hätten schon längst eine lohnreduktion der spieler durchboxen können(war nie so einfach wie in der corona-phase, aber die ist bald vorbei), aber erstens sind diese nulpen dazu nicht fähig und zweitens nicht willig, weil sie angst davor haben unde den gaggel bereits in der hose weit ausgebreitet ist, sie könnten die ach so grossen namen verlieren.


Empfehle jedem fan, der diese entscheide nicht gut findet, auf ein saisonabo zu verzichten und dem club dafür einen protestbrief zu senden. evtl. sollten sich die fans vereinen und geschlossen dagegen protestieren. denn die kundenwünsche bzw. wünsche der fans werden gar NIE berücksichtig. typisches gärtlidenken der vereinsnulpen! für mich ist das schweizer profi-eishockey definitiv gestorben! diesen müll tue ich mir sicher nicht mehr an.