ich reaktivier mich mal kurz um dann wieder zu verschwinden .. das in letzter zeit in den medien zu lesen ist geht auf keine kuhaut ..

1. Aufstockung auf 13 wegen planungssicherheit?
glaubt hier ernsthaft einer, dass jetzt Langnau auf 3 Ausländer verzichtet? .. unterm strich muss dennoch jede Mannschaft inverstieren sonst bleiben die fans aus ..

2. solidaritätsrunde nennen sies .. ich nenn sie abzokerrunde .. denn jeder club könnte ja einen Spendenaufruf machen sollte die Situation wirklich so schlimm sein ..

3. pre-playoffs? rofl ..
ich wär für folgenden Modus .. 2 runden jeder gegen jeden .. dann wird das Resultat gestrichen und es gibt nochmals 2 runden gegen jeden .. danach wird gewürfelt wer in die play-offs kommt (scb und zsc kriegen natürlich 2 Chancen ist doch klar) .. dazu gibt es dann am ende der Saison zwei meister .. derjenige der den final gewinnt und einer der noch zusätzlich der solidaritätswegen per los gezogen wird (auch hier haben der z und scb zweifache Chancen) ..

4. Ausländer Erhöhung auf 6? .. ok kann man machen .. ich erinnere euch daran, dass wir mal nur zwei hatten .. und bei einer Erhöhung wurde auch sofort gejammert .. aber man sieht ja trotz doppelt so vielen Ausländern sind wir nicht schlechter geworden
ABER!
wenn ein scb denkt er möchte dies weil er die löhne senken will .. "prust .. wer glaubt denn so nen ******? klar .. für den rest bleiben dann natürlich die überbezahlten Bieber, pestoni übrig und die werden natürlich bei einem anderen club weniger verdienen .. logisch oder? *andenkopffass

5. lizenzschweizerstatus streichen?
wieso sollte man das tun? ernsthaft welchen Vorteil hätte das? nicht jeder spieler mit ch-lizenz verdient soviel wie robert, calle oder justin (wobei verteiger halt zur zeit mehr wert sind) .. und gerade für die kleinen ist das meist die einzige Möglichkeit ihre abgänge einigermassen günstig zu kompensieren .. wo wäre ambri ohne ihre ch-lizenz spieler? ich wette der vorschlag kommt von den lions .. jetzt wo Robert nicht mehr spielen kann ists natürlich unfair wenn andere ch-lizenzler haben wo doch der z keinen mehr hat! .. "heul

6. wenn ein spieler in die nhl geht soll er mit einem Ausländer ersetzt werden? really? und was ist mit den kleinen Clubs die ihre stars an die grossen verlieren? .. oh ja natürlich die haben ja ein paar Monate zeit um einen Nachfolger zu suchen .. und sie schwimmen ja im Geld um gleichwertiges zu ersetzen .. *abrofl .. man schaue sich nur den z an .. sie verlieren sutter und erni in die nhl .. und könnten zwei Ausländer holen? .. und dazu eventuell malgin und andrighetto? .. oh ja .. ziemlich unfair für den z ..

7. das Geheule der tigerlis
heulen rum weil sie kein Geld haben .. und dabei sagen sie sie sparen jetzt schon überall .. ja mei! wenn kein Geld da ist muss man sich halt von der nla verabschieden! .. denn sie werden nie viel Geld haben .. leistungsabbau = geldabbau .. oder glaubt einer man wird mehr fans generieren wenn man abgeschlagener letzter ist? langfristig müssen sich die tigis was überlegen sparen bringt ihnen langfristig den Tod ..

ich hoffe mal es bleibt nur bei punkt 1-3 wobei auch punkt 4 reizvoll sein könnte (dazu brauchts aber auflagen wie einsatzzeiten Junioren, Schweizer müssen auch pp und uz spielen, max 6 ausl. Goalies in der liga etc)

punkt 5 und 6 sind und bleiben hoffentlich nur dumme Gedanken .. schon erstaunlich wieviel corona kaputt gemacht hat .. wobei ich mich frage ob die bei der Versammlung zuviel corona gesoffen haben .. anders kann ich mir diese Entscheidungen nicht erklären ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.