Original geschrieben von: Nr.100
Original geschrieben von: N0thing!
So hiess es doch einmal, dass der SCL von einer Ligaquali ausgeschlossen ist... findet jedoch keine Ligaquali statt, dürfte grundsätzlich auch der SCL ins Oberhaus aufsteigen.


Theoretisch ja. Doch für einen Aufstieg muss man das sogenannte Aufstiegsgesuch stellen. Dieses Gesuch darf der SCL in den kommenden drei Jahren(also jetzt sind es noch zwei) eben nicht stellen. Somit hat sich diese Theorie bereits selbst beendet. Aber Angaben ohne Gewähr wink Watschi kann da betreffend Reglementierung besser Auskunft geben.

Aber so oder so: Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch ist ein Aufstieg ohne neues Stadion unmöglich.
Bin gespannt wer sich nächste Saison den Aufstieg sichern wird. Die Chance war noch nie so gross wie jetzt, muss man "nur" Meister werden. Kloten und Visp werden sicherlich alles versuchen. Aber wird dies Olten auch..?!

Nein Olten kann/will nicht. Wir bleiben euch also noch eine ganze Weile erhalten :-)
Siehe: https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...ellen-137851411
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum