Mit dem fehlenden Abstieg kann ich leben, solange dies nur eine Übergangslösung ist und der Direktaufstieg zugelassen wird. Es wird ja gemunkelt, dass schlussendlich eine 14er Liga mit direktem Auf-/Abstieg geplant ist. Ich persönlich bin zwar nach wie vor skeptisch, ob der Spielermarkt gross genug für eine NLA mit 14 Teams ist, aber insgesamt wäre mir diese Situation immer noch lieber als die halb geschlossene 12er Liga heute.

Die Pre-Playoffs finde ich unter diesen Umständen auch sinnvoll. In den letzten beiden Jahren wäre die Quali auch ohne Abstiegsrennen spannend gewesen, aber ein solcher Strichkampf kann nicht jedes Jahr erwartet werden. Die Abneigung gegen Geisterspiele teile ich ebenfalls. Was ich hinten und vorne nicht verstehe, sind die Solidaritätsspiele. Was um Himmels Willen soll das sein und wie wird da entschieden wer gegenenander spielt? Sinn des Ganzen soll ja sein, dass jedes Team noch ein Heimspiel mehr hat und mysports was mehr zeigen kann, aber das kann ja dann nicht Servette-Rappi sein, sondern muss eine Partie sein, die relativ viele Leute sehen wollen, ob jetzt im Stadion oder am TV. Heisst das also wir dürfen uns in dieser Quali auf gottverdammte ACHT Tessiner Derbys "freuen" oder wie soll das funktionieren?


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (11/05/2020 16:43)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum