Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Brett Hauer
Vielleicht könnte man auch mal Spielern die Performen mal einen CH Pass geben. Es ist zwar politisch aber das Ausland macht es genauso und es ist ja offensichtlich das einige nicht Sportler den CH Pass erhalten (insbesondere in Genf) obwohl sie dem Land keinen Mehrwert bringen.

Es wurden durchaus schon Eishockeyspieler eingebürgert aber für die gelten selbstverständlich die gleichen Regeln wie für alle andern auch. Und das mit dem Mehrwert bringen finde ich schon eine sehr heikle Aussage oder denkst du im Ernst, dass es derSchweiz ohne dich schlechter ginge? Aber wenn der Status der Lizenzschweizer tatsächlich abgeschafft wird, würden ähnliche Überlegungen bestimmt befeuert, und ich würde McSorley durchaus zutrauen, dass er Scheinehen arrangiert, um Einwanderersöhnen zum Pass zu verhelfen.


Da bin ich gleicher Meinung, jedoch dann sollte es die gleichen Regeln geben für alle Kantone und alle die den Pass beantragen.
Das ist jedoch nicht wirklich ein hockeyfans Thema smile
Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.