Sehe ich "leider" auch so, Robsen.
Ich hoffe einfach,, dass die "Mächtigen" im Scheizer Eishockey sich bitte besinnen und,
auch an die Nati ubd Nachuchs denken. Wie mehr Importspieler, wie weniger Nachwuchsspieler kommen zum zuge.
Und sollte diese hirnlose Tatsache wirklich durch kommen, kann ich den Verband und Liga nicht mehr ernst nehmen.
Man bringt nicht jedes Jahr NHL Spieler hervor. Wenn man nun nachwirkend für CH NHL Spieler eintauschen könnte, würde es ganz klar die Liga verfälschen, da die grossen Vereine eh die guten der kleineren Vereine, früher oder später verpflichten. War schon immer so, aber mit den zwei Elementen gäbe es die ausgeglichene Liga nicht mehr, was nicht gut wäre für das Schweizer Eishockey, Niveau.
Sehr schlechte Entwicklung für das Schweizer Eishockey, wenn man sieht dass in der finnischen und tschechischen Liiga und ELH es einige Teams trotz Vertrag mit der NHL zum Teil ohne Ausländer oder nur mit einem bis Drei spielen.
Darum können in anderen Topligen Nachwuchsspieler auch schneller an ein hohes Niveau kommen und sind bei den U-Auswahlen Top.
Ist meine Sicht und Meinung. Ich weiss dass ich falsch liege, war schon immer so. smile
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.