Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
vor allem kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen wie hier eine 3/4 Mehrheit zu Stande gekommen ist? Sagen wir mal Bern und Zürich sagen ja. Wer soll den sonst noch ja sagen?



Ein Gegengeschäft: Liga schliessen - kein Abstieg

Gibt schon einmal sicher drei Stimmen der "schwächeren" Mannschaften (Rapperswil, Ambri, Langanu) Daneben haben wir die grossen Vereine wie Bern, Zürich und Zug. Macht zusammen schon sechs Stimmen.
Bleiben noch drei- und da werden sich sicherlich noch einige Opportunisten finden, die allenfalls einen oder zwei Spieler in der Hinterhand haben, die vielleicht einmal NHL spielen könnten oder auf irgendwelche Vertragstricks aus sind.
Lausanne und Lugano wollen ja auch im Konzert der "grossen" mitspielen, die werden sicher nicht als Verhinderer des NHL-Deals dastehen. Biel ist allenfalls wegen seiner guten Nachwuchsarbeit (und darum auch wieder der Möglichkeit, dank einem NHL-Transfer an etwas Geld zu kommen) auch an einem solchen Deal interessiert.

Ihr seht, dass hier 9 von 12 Stimmen zusammen kommen, ist sicherlich nicht gänzlich unmöglich...

Villeicht liege ich auch völlig falsch, aber verwundern würde mich eine Dreiviertel-Mehrheit nicht wirklich.


Bearbeitet von Robsen (18/04/2020 22:30)