Original geschrieben von: iFaya
[quote=Luuu1] Was jedoch aus den Aussagen einiger Forenmitglieder hervorgeht, ist dass die Spieler anscheinend keine oder wenig Solidarität mit den Klubs zeigen würden. Nun, wäre das tatsächlich so, würden sich die Spieler "ans eigene Bein ******". Wenn die Klubs die Löhne nicht bezahlen können, müssen sie einen anderen Vertrag suchen. Dieses Problem ist, denke ich, hausgemacht. Ich bin überzeugt im Fussball ist es noch unschöner. Aber viele der Probleme sind hausgemacht, nicht nur im Sport. Stellt Euch mal vor, wenn sich diese Situation noch Monate hinziehen würde. Auch wenn ich wegen dieser Aussage kritisiert wurde (nehm' ich nicht persönlich, no worries), ich sage es wieder: Das Coronavirus ist Bestandteil unseres Alltags geworden. Und das wird es auch bleiben - ich hoffe ich habe nicht recht....


Die Spieler würden je nach dem sich ans eigene...
Falls ich mich nicht täusche: müssten die Klubs ihnen trotzdem den Fehlenden Betrag zurück bezahlen ausser sie gehen Konkurs. Der Klub müsste auch aufkommen für die Zeit bis der Spieler einen neuen Klub findet und evtl. für die Differenz der Löhne zwischen altem und neuen Arbeitgeber.

Mein Post ist nicht ein direkter Angriff auf die Spieler, wir würden genau gleich auch das Maximum versuchen zu holen als Spieler und die Klubs schauen auch das sie das Maximum von uns Zuschauern, Sponsoren, Öffentlicher Hilfe usw. erhalten. So ist das Geschäft.

Vielleicht wollen die Spieler auch noch abwarten und schauen wie viel der Bund und Kantone ihnen unter die Arme greifen. Da kann ich mir gut vorstellen das die NLA Klubs wohl mehr Hilfe erhalten werden als "normalo" KMUs und sicherlich mehr als Selbständige.
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.