was für ein Tag, den Traber habe ich noch einigermassen mit Widerwille verdauen können..

aber das mit Serge... ist das wirklich definitiv?

Klar, was das Team im Januar leistete war sicherlich sehr stark und kein Vergleich zur vorherigen Zeit in der Saison, die Latte war aber auch nicht besonders hoch gesetzt (Saisonstart ausgenommen)


Einfach mal eine Denkaufgabe...

man stelle sich vor, ein Team hat in der viert- und drittletzten Runde 2 kapitale Spiele gegen die direkte Konkurrenz am Strich.. beim viertletzten Spiel führt das Team nach 40min 3-1 nach einem souveränen Auftritt. Leider geht das letzte Drittel mit 0-5 verloren und somit auch das Spiel. Aber kein Problem, am Folgetag kann das Team (fast) alles wieder gut machen und vor eigenem Anhang den anderen Strichkonkurrent empfangen und so die Playoffquali aus eigener Kraft praktisch sichern... Leider steht es in diesem wichtigsten Saisonspiel nach 7min schon 0zu3 für den ebenfalls verunsicherten Gast. Schlussendlich kommt keinerlei Reaktion und man verliert sang und klanglos 0-6.

Aufgrund der günstigen Konstellation ist es für dieses Team aber nach wie vor möglich, die Playoffs zu erreichen.. Dafür brauchts mindestens 5 Punkte gegen das Schwanzteam der Liga sowie den Zweitletzen, welcher zugleich Lokalrivale ist.

Tatsächlich schafft es das Team, auswärts beim Schwanzklub in einem schwachen Spiel zu gewinnen. Nun fehlt noch ein Heimsieg gegen den Zweitletztplatzierten um aus eigener Kraft die Playoffs zu erreichen.. Doch leider passt auch an diesem Abend nicht viel zusammen, das Spiel ist grösstenteils eine Zumutung und rieseige Enttäuschung. Weil der andere Strichklubs (gegen den das Team 2 Runden zuvor ein 0-6 kassiert hatten) ebenfalls verliert, steht das Team dennoch unverdienterweise in den Playoffs.

Die Playoffs fallen leider aufgrund höherer Gewalt aus. Etwas über 3 Wochen später gibt die Clubleitung bekannt, dass man mit der Arbeit der Trainer sehr zufrieden war und daher auch die nächste Saison mit dem gleichen Staff in Angriff nehmen wird.

Wirklich? Seriously? Verdammte ka.cke.

Hinweis: Wenn Serge ja noch ein "junger, aufstrebender Coach" wäre, hätte ich noch eher Verständnis. Aber er ist eher die Personifizerung des Gegenteils.. naja wie vorher jemand geschrieben hat, Übergangssaison.