Original geschrieben von: Caipi
Hab ich nirgends getan.

Dass du dies abstreitest, ist ja wie erläutert genau mein Problem. Witzig dass du jetzt denkst, es sei die Lösung... Einmal hast du (noch im Zusammenhang mit den Massnahmen des Kantons Tessin) geschrieben, du hättest als Behörde auch so gehandelt. Später kam die Frage auf, weshalb die Massnahmen des Bunderates denn nicht viel weiter gehen, da es ja immer noch massig Ansteckungsmöglichkeiten gäbe. Darauf hast du mit keiner Silbe erwähnt, dass die Massnahmen tatsächlich nicht weit genug gehen, sondern hast nur geschrieben, dass man die Konsequenzen für das öffentliche Leben berücksichtigen müsse und der Bundesrat bis anhin eine starke Figur mache. Wenn du allen Ernstes sowas schreibst, obwohl du bereits damals der Meinung warst, dass noch viel mehr Massnahmen hätten ergriffen werden müssen, so wie es ein paar Wochen später plötzlich von dir klang, dann hast du echt einen ganz gewaltigen Sockenschuss.

Du wolltest diese Diskussion betreffend vergangener Fehleinschätzungen ja wieder entfachen. Et voila, das hast du nun davon. Falls es dir lieber ist, können wir auch gerne über die Lawinensituation in der Valascia schreiben. Dass du das Thema im Corona-Thread nicht weiter vertiefen wolltest, ist verständlich, aber hier passt es ja nun wirklich rein. Ich gebe zu, dass ich all meine diesbezüglichen Informationen aus Deutschschweizer Medien habe, aber dort klang das jetzt wirklich nicht so, dass das Davoser Lawineninstitut von einer Gefahr ausgeht, die derart klein ist, wie du sie beschrieben hast. Ist natürlich möglich, dass ich da auf eine unpräzise Berichterstattung hereingefallen bin, oder dass der Journi den eigentlichen Sachverhalt selbst nicht verstanden hat. Allerdings beschränkten sich deine Erläuterungen bisher auf "du hast keine Ahnung du Luftheuler". Dass du eines meiner liebsten Beleidigungswörter übernommen hast, freut mich zwar sehr, aber allzu fundiert ist eine solche Aussage halt trotzdem nicht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum