Original geschrieben von: Rugenbräu

Irgendwie gibt es einem so ein seltsames Gefühl von Vollkommenheit, Fan eines Teams zu sein, dass so schlecht ist, dass es bereits aus den Playoffs ausgeschieden war, bevor der Bund die ersten Corona-Massnahmen angeordnet hat.


Auch das haben Zahner / Helfenstein und Schwarz gestern angesprochen......ist den ein Team, welches nach 50 / 44 Qualirunden unter den erste 4-6 steht, wirklich schlecht nur weil es den 1/4 Final nicht übersteht ?


Original geschrieben von: iFaya

Das ist einer der Gründe, weshalb ich diesen Hype um den Virus gefährlicher einschätze, als das Virus selbst. Warum dieses Theater? Weil es neu ist? Weil man verhältnismässig wenig darüber weiss? Ist es möglich, dass gegenüber dem Volk einiges verschwiegen wird, um es nicht zu beunruhigen?


Das haben ich mich auch schon gefragt..., ich bin sicher, dass man mehr weiss als wir denken/wissen , denn anders lassen sich diese Massnahmen zwar erklären, aber man nimmt doch einen beträchtlichen, wirtschaftlichen Schaden in kauf , dazu jedoch mehr unten.......


Original geschrieben von: Hockey Mike

Darüber könnte man endlos diskutieren. Ich denke, dass die Medien, insbesondere Social Media eine entscheidende Rolle spielen. SARS 2003 war beispielsweise das bedeutend tödlichere Virus, aber damals gab's noch keine sozialen Medien.

Die Angst der Behörden ist, dass das Gesundheitssystem zu viele schwere Fälle auf einmal nicht handeln kann. Ob all die jetzt getroffenen Massnahmen geeignet sind, werden wir wohl nie erfahren.


Persönlich - ich bin aber kein Virologe - denke ich, wäre es klüger, die Risikogruppen zu Hause zu isolieren und zu schützen und sicherzustellen, dass das Leben normal weitergeht. Politisch nicht korrekt, aber die Wirtschaft würde vermutlich weniger in Mitleidenschaft gezogen. Wenn sich die Jungen und Gesunden anstecken, wären sie danach immun und eine weitere Verbreitung des Virus wäre nicht mehr möglich. So befürchte ich, dass ganze Theater wieder von vorne losgeht, wenn die Massnahmen aufgehoben werden.


Da bin ich ziemlich der selben Ansicht wie du....
Die weltweiten Krankheitsverläufe / Risikogruppen und Mortalität Raten zeigen doch eigentlich ein relative klares Bild auf mittlerweile.

Zur Zeit dreht sich alles darum, das Gesundheitssystem möglichst lange nicht zu überlasten , der wirtschaftliche Schaden wird aber selbst bei einer Isolierung der Risikogruppen beträchtlich werden , das Virus ist da und es wird sich weiter ausbreiten , vorerst denke ich werden weitere Massnahmen folgen welche mehr Einschränkungen zur Folge haben werden, mit der Zeit wird man aber eine Weiterverbreitung in Kauf nehmen da alles andere wirtschaftlich nicht mehr/oder weniger tragbar sein wird , in einem System, welches weltweit nur noch darauf basiert, dass alle jederzeit funktionieren müssen.
Beim nächsten mal werden wir mit diesem Ding vielleicht wie mit einer Grippe umgehen........

Hier wird der Bund aussergewöhnliche Massnahmen zur Unterstützung der Betriebe in Kauf nehmen müssen und der Aktionär zur Abwechslung mal etwas weniger Dividenden ......und wir werden wieder die eine oder andere Fähigkeit erwecken, welche uns vor lauter Dekadenz/ oder Angst abhanden kam