@the-best-ever.......Ich bin relativ oft deiner Meinung und mag deine Kommentare sehr. Auch wenn du auf PN nicht reagierst. ;-)

Sind wir mal ehrlich, etwas dafür kann niemand. Weder die NL/SL/MSL/1. Liga und so viele Ligen weiter. Auch der Verband nicht. Darum wäre es aus meiner Sicht das fairste wenn die Saison 19/20 nicht gewertet würde. Es gibt keine Lösung die zu 100% allen gerecht wird. Aber ich finde es doch etwas fragwürdig so etwas ausnützen zu wollen. Sei ehrlich und sag mir, Kloten hätte es dieses Jahr sportlich erreicht den Aufstieg. Wäre keine Corona und Kloten wäre in der Ligaquali, bin ich mir sicher, dass sie es dieses Jahr noch nicht geschafft hätten. Glaube auch dass Kloten dies weiss und so die Chance nutzen wollen. Dazu kommt noch was du selber erwähnt hast, mit was für Geld denn noch? Ohne die Spiele fehlen ja schon 1 Mil. dazu der Verzicht der TV Gelder 1.8 Mil. dazu wieder massiv Budgetaufstockung damit man ein wenig konkurrenzfähig bleibt. Woher soll all diese Geld denn her kommen. Dies fragst Du dich ja auch. Dazu kommt Visp. Kein Geld für einen dritten Ausländer, zeigt doch auch schon wie sehr Sie den Aufstieg wollen oder wollten.
Aus meiner persönliche Sicht ist das, wahrscheinlich vor allem für Visp, wohl das Todesurteil. Das wollen Sie sicher nicht, deshalb ging mir auch schon durch den Kopf das beide die Aufstockung wollen und wenn sie oben sind, die Liga schliessen. So wäre es kalkulierbarer. Aber wie gesagt, dass ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46