Original geschrieben von: Hockey Mike
Es geht nicht um meine Logik. Ich habe nur die rechtliche Seite der Situation geschildert. Die Frage ist, ob Kloten einen Entscheid weiterziehen würde. Sie würden sich wohl ziemlich unbeliebt machen.

Zu Deiner Logik: nein, Ajoie und Langenthal könnten nicht aufsteigen, da sie kein Gesuch gestellt haben. Sie erfüllen die Bedingungen also nicht. Im Fussball ist das Reglement ein anderes. Dort gibt es einen direkten Auf- und Abstieg. Und vermutlich werden nicht alle der Teams, die Du aufgezählt hast die Lizenz erhalten.


Du bleibst jetzt hartnäckig bei deinem Eishockey NLB Vergleich. Ich weiss schon, dass Langenthat und Ajoje nicht wollen....würden aber alle 4 wollen, müssten nach deiner Logik auch alle aufsteigen können. Und das mit dem Direktaufstieg im Fussball ist doch keine Argument was für oder gegen deine Logik spricht.

Nochmals: 2. Bundesliga Fussball Deutschland....würde man sie jetzt absagen, hätten Stand jetzt noch etwa 14 Mannschaften die Chance unter die ersten 3 zu kommen (und hätten somit dein Argument von der Verwährten Chance zum Aufstieg erfüllt). Von diesen 14 Mannschaften wäre sicher etwa 10 gewillt und in der Lage, aufzusteigen....

Nein, hier gilt wie der Vorredner gesagt hat, die Statuten/Regeln der Verbandes, welche alle unterschrieben haben.



Bearbeitet von chris69 (12/03/2020 17:21)