Original geschrieben von: Sauhund

Was das mit Würde zu tun hat, verstehe ich nicht.


Das war ein winziger Anflug von Spass.

Original geschrieben von: Sauhund


Wo steht was von Bieler Szene? Es geht lediglich darum, dass ein Spieler, der von den Junioren bis zum Ende seiner Karriere beim gleichen Verein gespielt hat, verabschiedet wurde - und dass SRF dies nicht erwähnenswert hält.


Naja du und Lerb haben beide die Choreo angesprochen. Die kam ja wohl von der Bieler Fanszene. Oder haben Steinegger, Antti und Villard diese in ihrer Freizeit kreiert?
Dass Sport Aktuell es im Mindesten erwähnen sollte, wenn ein Spieler wie Tschantre zum letzten Akt aufläuft, da gebe ich dir absolut Recht.


Original geschrieben von: Sauhund
. Ich hatte einfach mit einer kritischen Auseinandersetzung mit dem SC gerechnet, nicht mir einer mehrtägigen Selbstinsenzierung.


Wen genau sprichst du hier an? Die Teppichetage um Lombardi? Nun, die wollten ja an den Spenglercup. Marketingmässig versprachen sie sich (ob zurecht oder nicht) viel davon, und vom Saufen, Sehen und Gesehen werden im VIP-Bereich versprachen sie sich sicher auch viel (das bestimmt zurecht).

Von der Curva Sud? Die hat sich sicher nicht selbst inszeniert am Spenglercup, da sie gar nicht als Fanszene/Gruppen gegangen ist und es auch keinen organisierten Support oder so ähnlich gegeben hat. Dass sie auch nicht dagegen getöibelt hat, liegt daran, dass es keinen Grund dazu gab. Leben und Leben lassen. Wer Freude am Spenglercup hat, soll hinfahren, wer keine Freude daran hat, soll nicht hinfahren. Weh tut der Spenglercup niemandem - ausser den Allesjammeris.

Von allen dort anwesenden Ambrifans? Was spricht dagegen, Hockey mal etwas anders zu erleben als gewohnt und einen Saufausflug ins Graubünden zu machen? Wenn du es Selbstinszenierung findest, an einen Hockeymatch zu fahren, deine Mannschaft lautstark zu unterstützen und dabei Spass hast - ok. Dass dann alle Medien von einer abartigen Stimmung berichten, spricht dann nicht gegen die Ambrifans am Spenglercup, sondern eher gegen die Stimmung allgemein im CH-Hockey.