Es gab auch ein paar wenige Saisons, bei denen die Finalteams in der B mit 4 oder 5 Ausländern den B-Final bestreiten durften. Damit diese dann für die Ligaquali bereits im Team integriert waren.
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich kann mich noch erinnern, als die Ligaquali mit vier Ausländern gespielt wurde und es innerhalb der damaligen NLB-Teams durchaus umstritten war, ob das denn wirklich ein Nachteil sei.


Hier unterschlägst du aber ein wichtigen Fact: Damals durfte der B-Meister nach dem Playoffsieg und unmittelbar vor der Ligaquali 2 weitere Ausländer von ausgeschiedenen Teams verpflichten. Ein Jahr lang waren gar 5 Ausländer zugelassen und Biel war quasi gezwungen, 3 zusätzliche Söldner für 2 Wochen zu engagieren.

Genau wegen diesem Unsinn wurde später das Reglement daraufhin geeinigt, dass sich die Anzahl Ausländer an der erlaubten Anzahl im B orientieren. Nur sind die heutigen Entscheidungsträger nicht mehr dies selben und können sich daran zum Teil wohl nicht mehr erinnern.

Wenn es schon eine "Durchlässigkeit" mit Ligaqualifikation geben soll, müsste zwingend in beiden Ligen die gleiche Ausländerregelung gelten - zumindest im Sinne von Fairplay.


Es gab sogar auch ein paar wenige Saisons, bei denen die Finalteams in der B mit 4 oder 5 Ausländern den B-Final bestreiten durften. Damit diese dann für die Ligaquali bereits im Team integriert waren.
_________________________
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.