Ich bin der Meinung, dass dann die ersten beiden Spiele nicht gewertet werden (bei denjenigen, welche 4x gegeneinander gespielt haben). Wir hatten so eine Situation in der ersten MSL-Saison 2017/18, schlussendlich war die Lage wiefolgt:

8. EHC Seewen 46 Pkt
-------------------------
9. HC Düdingen 46 Pkt
10. EHC Basel 46 Pkt

Seewen und Basel spielten 4 mal gegeneinander, Düdingen aber nur 2x gegen Seewen und 2x gegen Basel. In dieser Situation war die Sachlage sofort klar, weil Seewen gegen Basel vier Mal gewonnen hatte, und sich Düdingen und Basel je einmal einen Sieg holen konnten, während Seewen gegen Düdingen auch einmal gewinnen konnte. Daher war klar, dass Seewen vorne war.

Ob es wirklich so ist, dass dann die ersten beiden Spiele gestrichen werden, kann ich aber nicht definitiv sagen. Damals war die Sachlage einfach klar, weil Seewen gegen Basel 4x gewonnen hatte...

Aber ich gehe davon aus, dass es so sein müsste. Anders geht's ja gar nicht. Oder halt jeweils das erste Heimspiel, falls bei den 4 Direktbegegnungen zuerst zwei Spiele am einen Ort waren und die anderen Spiele am anderen Ort... so interpretiere ich das Reglement.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!