Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Hockey Mike
Die Frage ist aber, generiert der Rhythmus Fr/Sa effektiv mehr Zuschauer als zB Do/Sa oder Fr/So?

Ohne irgendwelche Zahlen zu kennen, würde ich schon darauf tippen, dass der Samstag der beliebteste Tag ist. Die meisten Leure haben halt immer noch Sa/So frei oder wenigstens sonntags frei und samstags früher Feierabend, weshalb ein Matchbesuch am Samstag Abend am Angenehmsten zu bewerkstelligen ist, gerade wenn man nicht direkt neben der Halle wohnt oder es sich gar um ein Auswärtsspiel handelt. Fr/So fällt also schon mal weg, da man nicht auf die Samstagsspiele verzichten will. Verlässliche Zahlen zum Donnerstag dürfte es wohl schlichtweg nicht geben, da viel zu wenige Erfahrungswerte vorhanden sind. Donnerstagsspiele gibt es in der NLA nur in den Playoffs regelmässig und dass dort der Zuschaueraufmarsch grösser ist, versteht sich von selbst. Kann sein, dass die Zahlen zumindest besser wären als am Dienstag, aber gegenüber Freitag stinkt der Donnerstag bestimmt ab. Gibt immer noch viele Betriebe, in denen es am Freitag standardmässig früher Feierabend gibt. Am Donnerstag dürfte das kaum wo der Fall sein. Und dass am Folgetag mehr Leute frei haben und daher viel eher zu abendlichen Aktivitäten bereit sind (und wahrscheinlich auch mehr konsumieren) ist wohl unbestritten.


Ich glaube über den Samstag müssen wir nicht diskutieren.

Da ist die Halle voll und es wird ordentlich konsumiert.

Den Sonntag würde ich nicht unterschätzen - auch da ist der Zuschaueraufmarsch in der Regel gut. Es wird dann halt etwas weniger Bier getrunken, dafür kommen wohl nie so viele Kinder wie an einem Sonntagnachmittag >> Rekrutierung neuer Fans!

Ist dann halt die Frage, ob man lieber am Sonntag 7000 Nasen hat, darunter viele Kinder die 1 Hotdog und 1 Cola konsumieren, oder am Freitag 6500 aber das Bier fliesst literweise...
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)