Original geschrieben von: wrister
Original geschrieben von: lügan
Original geschrieben von: wrister
Lasch als Klasen Ersatz? Nee, sind ja beides die gleichen Spielertypen, und somit wenns ihnen ned läuft einfach nur ärgerlich, da sie sehrsehr eindimsional sind.. weiter wenn ihr Block unter Druck kommt sind Sie auch ein Nachteil da defensiv ultraschwach..

Lieber einen Powerwinger als einen Künstler.. Zach Boychuck, hätte mir gut gepasst abner der ist grad in Froibourg..

In Sachen defender habens wirs eigentlich ganz gut mit Postma..


Du scheinst jedes Spiel von Frölunda geschaut zu haben in den letzten Jahren oder von wo weist du das Lasch so eindimensional ist und defensiv ultra schwach? Und selbst bei Klasen kann man in den letzten 2 Saison`s nicht mehr behaupten das er defensiv ultra schwach war.
Ich mag mich bei Lasch nur noch begrenzt an seine Zeit in Bern erinnern, weis nur noch das er nicht ganz unbeteiligt war an deren Meistertitel.
Zudem finde ich es spannend einen Spieler der in den letzten 3 Saisons in der SHL 2x Liga-Topscorer war und 1x die Nummer 2 (nur gerade E.Pettersson war besser, was nicht besonders verwunderlich ist) als Eindimensional zu bezeichnen. Auch in den Playoffs wurde er 2x Topscorer und hat Frölunda zu 2 Titeln geführt.

Und dann einen Zach Boychuck fordern der eigentlich gelernter Center ist (spielt bei Fribourg auch als Center, letztes Jahr in Bern wurde er als Flügel eingesetzt) der fast immer eine ultra schwache +/- Bilanz hatte.

Und Postma ist zwar solid, hätte aber trotzdem lieber einen wie Noreau oder Rantakari der weis wo das Tor steht.


Mir gehts um den Spielertypen, und da ist Lasch Klasen 1.2.. Dieser Typ Spieler kann gut funtionieren aber da muss vieles zusammenpassen, und Lugano ist ein Seuchengebiet in den letzten Jahren, also ein wirklich schlechter Nährboden für diesen Spielertyp(frölündä ist da wohl das pure Gegenteil).. Lasch ist eindimensional nach dem Scoren hören seine qualitäten auf.. und doch, Klasen ist defensiv ultraschwach..
Zudem wer weiss was der nächste Coach will? Wir haben ja gesehen, das es doch ein paar Coaches gibt die diesen Spielertypen nicht so mögen..
Daher Lieber ein Spieler der noch etwas an Kampfkraft mitbringt und ja auch lieber ein Sniper wie einen Vorbereiter!


Zu Postma ich find die Bemerkung ziemlich typisch, viele sehen immer nur die offensiv qualitäten, Postma hat trotz der negativ Serie in der wir drin waren immer eine Positive +/- gehabt hat und dazu noch 0.3 Punkte pro Spiel.. Wir können wohl bei einer etwas besseren Saison wohl von ca.20 Punkten von ihm ausgehen gepaart mit seinen Defensiven Qualitäten und unserem ein bisschen dünn besetzten Verteidigerkader bin ich halt mehr für einen wie ihn..


Und deshalb hatte Klasen letzte Saison in der Quali eine +16 und unsere super Defensiv-Center Lappi und Jani +5 und -2. Ich hätte diese Aussage vor 2 Jahren noch unterschrieben, aber Klasen hat sein Spiel extrem angepasst.
Von wo weist du den das Lasch nur Scoren kann und keine anderen Qualitäten hat (z.b gut zurück arbeitet). Ich persönlich habe zu wenige Spiele von ihm gesehen um solch ein Urteil fällen zu können. Und zum Thema lieber Sniper als Vorbereiter: Vergleich mal seine Tore mit dem rest der SHL Spieler, in der SHL gilt man mit 15-20 Toren als Sniper nicht wie bei uns 25+