Lugano hätte nun über Weihnachten und Neujahr gut 1 1/2 Wochen Zeit, einen neuen Trainer zu holen und ein neues System zu spielen, trainieren, etwas zu verinnerlichen. Das System ist aus meiner Sicht komplett falsch ausgerichtet. Auch gestern. Zu viele Fehler in der Verteidigung, Fehlpässe bei der Angriffsauslösung, vorne zu wenig Druck aufs gegnerische Tor und spielt der Gegner ein konsequentes Forchecking wie es Ambri spielte, ist man überfordert. So geht dass nicht.

Aber im Watson schreibt es Chlöisli richtig.
Es hat zu viele alternde Spieler dabei. Warum man diese Spieler immer wieder weiter verpflichtet, werde ich halt nie verstehen.
Vereinstreue hin oder her. Man kann diese Spieler im Verein auch andersweitig beschäftigen. Junioren/Nachwuchsförderung etc. ein eichtiges Element eines vereins, wenn erfahrene Spieler den Nachwuchs weiter bringen kann.
Ich denke Vicky hat zu viel Macht im sportlichen Bereich. Eine die seit Jahrzehnten auf dem VIP Sitzli sitzt und dennoch null Ahnung vom Hockey hat... kann nie gut kommen.

Etwas muss geschehen, auch wenn es zumindest "nur" ein System Wechsel von Kapanen ist. Sonst wird es definitiv schwierig für die Playoffs, auch wenn der Rückstand auf den Strich minim ist.
Mit solchen Leistungen reicht es aber def. nicht. Alle anderen punkten auch und schlafen nicht. Es ist so ausgeglichen, dass jeder Punkt wichtig ist.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.