Wir sind europäisch auf Platz 3.
Ob als ganze Liga die KHL die Stärlste ist bezweifle ich sehr stark, da der Unterschied zwischen stark und schwach sehr gross und die schlechtesten KHL Teams in der NLA keinen Stich hätten. Da ist Schweden audgeglichener und stark. Auf My Sport schaue ich manchmal die Spiele, da sind die Meisten schlechter als bei uns. Vom Tempo her kommt nicht mal SKA VS ZSKA auf unser Niveau.

Aber von den stärksten Teams der Liga sind wir weit vorne, noch vor der DEL, EHL und der finnischen Liiga, die mit ihrer geschlossenen Liga und in der zweithöchsten Farmteamliga Mestis immer mehr abloosen. Sonst wären mehr tschechische, Deutsche und ginnische Teams weiter gekommen. Ja ich weiss die besten gehen nach NA., unsere aberauch und es ist eine Ausrede bei einem Scheitern der finnischen Teams nur auf diesen Aspekt zu schauen.

Was uns im richtigen Moment fehlt ist die Routine und Erfahrung auf hohem Niveau und entscheidenden Momenten das Richtige zu tun, schade. Biel schaffte es fast, das grosse Frölunda auszuschalten. Naives Spiel am Schluss verhinderte, oder eben wie schon angesprochen mangelnde Erfahrung auf diesem Niveau, die grosse Überraschung in der regulären Spielzeit. War auch bei Lausanne so. Auch da sehr schade. Es fehlt nicht viel. Aber auch Frölunda wird gg. Lulea ausscheiden, sind in Schweden das beste Team,, schon letzte Saison. Da fehlte dem Team noch die Erfahrung und sind in der SHL nicht in den Final gekommen.
Nächstes Jahr könnte dann der ZSC wieder dabei sein, das int. erfahrenste und erfolgreichste Team der Schweiz in der CL.

Über Zug schreibe ich gg Mountfield nichts. Das Team weiss selber dass das Ausscheiden höchst blamabel war und ist. Sie hätten die Erfahrung in der CHL.
Mund abwischen und weiter gehts. Nächstes Jahr ist dann jeder etwas erfahrener wenn sie es als Team wieder in die CHL schaffen.

Und jetzt Hopp Schwiiz,ä
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.