Original geschrieben von: Lugano_4-ever
Und wieder ein Pfeiffe mehr... Dann redet man immer davon das Geld nicht zu grosszügig zu verteilen... Für mich ist dies jedoch genau dann der Fall, wenn man meint man investiere ein bisschen in die Breite....
For what???!!!

Statt 3-4 grosse Fische an Land zu ziehen und die Breite mit eigenen aufzustellen!
Ist doch nicht zu fassen... Dann geht ein Jeremy Wick zu Rappi und wir bekommen den Aurelio Marti, meine Güte...
Man soll sich gefälligst um Michael Fora bemühen und vielleicht noch den Dubois verpflichten, auch wenn dieser viel verletzt war... In den letzten 2 Jahren spielte er eigentlich immer und besitzt wenigstens eine Art von Schussqualität.

Hätten wir nicht bereits Arcobello verpflichtet würde ich sagen:
Nächstes Jahr ganz ohne Ausländer starten und durchziehen, man spare 2-3 Mio's... Und hätte die gleiche Saison wie die Jetzige.
Verdiener wie Sannitz/Chiesa irgendwo hin transferieren...

Habe die Schnauze dermassen voll im Moment...



Ich verstehe ja wenn man aktuell nicht glücklich mit der Situation ist, das ist normal wenn der Verein den man unterstützt nach Verlustpunkten auf dem letzten Tabellenrang liegt. Aber es gibt auch sehr viel positives heraus zu heben. z.B.

Fazzini hat verlängert
Bertaggia hat verlängert
Mit Arcobello wurde ein Top-Ausländer geholt der die Schweiz kennt
Herburger kann als Center Sannitz im 3ten Block wieder mehr Luft verschaffen resp. Beine machen (wie man es sehen möchte)
Man hat mit Schlegel und Zuri ein Torhüterduo, welches sich sehen lassen kann.

Es sind noch mind. 2 Ausländerplätz für nächste Saison frei (daran werde ich das Duo Kapanen/Domi das erste Mal messen) und bis im Sommer 2020 sind es noch einige Tage, auch was Transfers von CH-Spielern angeht.

Den Kopf des Captains und von Sannitz zu fordern finde persönlich fehl am Platz. Das sind für mich zwei Spieler, welche sich mit dem Klub 100% identifizieren aber aktuell gemessen an Alter, Talent und Form zu viel Verantwortung/Eiszeit erhalten (müssen).

Und was Marti angeht, sollte er denn wirklich kommen... als Ronchetti von Langnau kam, gab es Stimmen hier, die davon geredet haben, dass dieser dort einen sehr soliden Job gemacht habe und uns weiterbringen wird. Man hat sich gefreut, dass ein Brocken kommt, was daraus wurde wissen wir. Und sollte es denn so sein, dass es bei Marti auch so kommt ok, aber bereits jetzt von Pfeife zu sprechen ist schlicht Blödsinn...