Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wenn man wegen der hysterischen Grünen was über Umweltbelastung schreiben würde (und ich meine die Wahrheit und nicht die Lügen die von Greta und ihren Grünextremen verbreitet wird?) , so gäbe es hier wohl auch eine hysterische Diskussion.
Du weisst schon das die Umwelt den Co2 braucht, vor allem Wälder, Bäume, alle sonstige Pflanzen, Gemüse, Früchte.
Das Co2 ist also null Schuld am Klima, das gab es auch schon vor Mio. von Jahren, wo nichts industrialisiert war und es damals weltweit vielleicht 20 Mio. Menschen gab (kann man nach googlen, dass der Co2 Anteil von uns etwa 1/300 ausmacht, der Rest stösdt die Erde selber aus).
Die Erdachse hat sich etwas verschoben und noch heute sind die Ozonlöcher da, wo durch die ungefilterten Ozonlöcher mehr Wärme auf die Erde kommt, dass sich aber weniger gut verkaufen lässt wie das Co2.
Dass wir alle was machen müssen ist klar, aber nicht mit Klima Abgaben, das dann wem zugute kommt? Sicher nicht dem Klima!
Gibt es denn E-Busse, die ohne aufzuladen von Davos nach Genf fahren können.
Ach ja, es ist bewiesen dass E-Fahrzeuge umweltbelastender sind als Diesel, das in einigen Deutschen Städten Strassenabschnitte gesperrt werden und die Umleitung länger ist, sprich mehr verbraucht wird, ist sehr Lächerlich!!!
Man darf endlich aufhören mit dieser Lügen Hysterie!!!
Darum halte ich nichts von dieser Lithium und Kobalt Erde Ausbeutung, nur dass einige wenige den Rest verarsc. t und davon Geld scheffelt und es trotzdem nicht bessert. Wer realitätsfremd ist, glaubt diesen Witz!!!
Und jetzt haut mir den Kopf ab. laugh

Sorry für den Ausflucht, aber dass musste mal raus.

Blattschuss Schratti

Nur eine kleine Korrektur:
Das Ozon hat keinen direkten Einfluss auf die Wärme, die auf die Erde trifft. Das berühmte Ozonloch ist vor allem über den Polen, hauptsächlich Antarktis (Südpol) gross. Seit dem Verbot von FCKW ist das Ozonloch stetig kleiner geworden.
Ozon hält vor allem Ultraviolette Strahlung zurück. Also eigentlich nichts weiteres als Teile des Lichts, die wir Menschen nicht erkennen können. Ultraviolett ist viel kurwelliger als das nächste Licht, was wir sehen können, ich glaube rot, aber nicht sicher. Auf der anderen Wellenlänge wäre dann noch Infrarot Licht (langwellig). Ein Fangschrecken Krebs kann alle Farbspektren sehen.
Photosynthese bei uns findet in der Spektralfarbe Grün statt. Auf einem anderen Sonnensystem könnten es auch schwarz (Roter Riese) oder sogar weiss (blauer Riesenstern) sein. Unser Stern (also die Sonne) ist etwa Mittelfeld.
Sorry für die kurze Lektüre.

Ach ja, die Meisterschaft bleibt enorm spannend. Gut so!
Ade


Bearbeitet von Degenmeister (10/12/2019 23:49)