Ausländer-Rochade beim HC Lugano:
Der HC Lugano holt einen neuen Ausländer und gibt dafür einen anderen Ausländer ab.
Neu und per sofort zum Tessiner National League Team stösst der bei Zug in Ungnade gefallene Kanadier David McIntyre. Der 32 Jährige Kanadische Stürmer erhält bei Lugano einen Vertrag bis Ende Saison mit Option für eine weitere Spielzeit.
McIntyre gilt als Wunschlösung vom neuen Lugano-Sportchef Hnat Domenichelli.
Lugano verlassen wird hingegen der Schwedische Torjäger und Künstler Linus Klasen. Nach sechs Jahren hätte er in Lugano in Hinblick auf die nächste Saison keinen Vertrag mehr erhalten. Seine Leistungen und Skorerpunkte sind in den letzten Jahren auf Tiefstwerte gesunken.
Nun wechselt der Dienstälteste Lugano-Ausländer per sofort zum Liga-Konkurrenten SC Bern. Beim Meister soll der Schwede einen 2 Jahresvertrag (mit Option) erhalten. Wenn die Spielberechtigung rechtzeitig eintrifft, so könnte McIntyre für Lugano und Klasen für Bern bereits am Wochenende für ihre neuen Teams auflaufen. Eine Offizielle Bestätigung der Clubs fehlt aktuell noch.


----
aus 2 sekunden oder so