Verstehe einer die fans, letztes jahr wollten fast alle den schlegel weil der so gut ist und nun will ihn fast keiner weil er wider erwartung sich nicht in bern durchgesetzt hat (tja talent allein reicht nicht immer) ich sage es mal so für die no.1 wird es ihm in lugano wohl auch nicht reichen .. wer den druck in bern nicht standhält wird es auch in lugano nicht tun

Zu mcintyre wenn er sein potenzial wiederfindet kann er uns eine hilfe sein, aber auch hier .. verstehe einer die fans .. er sei besser als unsere ausländer (rofl?) .. es schadet nicht ihn zu holen (nochmals rofl?)
1. Myintyre’s ausbeute sinkt von jahr zu jahr (ähnlich wie bei klasen)
2. Mcintyre ist statistisch noch schlechter als lajunen
3. Glauben gewisse fans echt dass die leistung der vier bestehenden ausländern sich erhöht wenn ein 5. Kommt der schlechter ist als sie? Im gegenteil da wir dann fast keine option mehr haben könnten sie sich erst recht zurücklehnen (wobei .. kennt ihr auch nur einen ausländer der nicht sein „bestes“ gibt? Der kann sich doch gar nicht leisten absichtlich schlecht zu spielen)
4. Gibt es einen fan der behauptet der evz spiele das gleiche system wie wir und darum würde mcintyre uns helfen .. jaa klaaar wo er doch wahnsinnige 5 punkte geholt hat
Nun komme ich zu den punkten warum es klappen könnte:
1. Das system unterscheidet sich dahingegen dass zug sehr offensiv agiert und lugano aus der defensive heraus zu spielen versucht
a) klasen hat unter der defensiven ausrichtung mühe sich zu entfalten (ausbeute sinkt)
b) mcintyre hat unter der offensiven ausrichtung mühe sich zu entfalten (ausbeute sinkt)
man könnte also meinen dass ein spielertausch beiden helfen könnte
2. Es kann bessere optionen in der ahl/khl geben, aber die spieler aus der ahl bräuchten wohl 5-10 spiele eingewöhungszeit und die haben wir nicht bei uns sollte er sofort performen können, aus der khl weiss ich nicht was da kommen könnte aber meistens ist es ja so, dass dort die schlechten aussortiert werden und nicht die besten 😉
3. Schlegel war in bern die no.1 (oder zumindest 1a) diesem druck war er wohl noch nicht gewachsen, in lugano wäre er no.2 und dadurch wäre der druck kleiner
besser als müller wird er sein, müllers zeit ist für mich abgelaufen, denn hätte er das zeug zu einem topgoalie hätte er das längst gezeigt.
Also es gib ein für und wider bei den beiden

Noch was zu klasen, es hätte genug möglichkeiten gegeben ihn loszuwerden (zsc, davos) aber das management (und auch einige fans) wollte nicht aus diversen gründen die man nachvollziehen kann (stärkung der konkurrenz, zuwenig kompensation etc) aber es ist nicht klasens fehler dass er nicht so spielen kann wie er es sich gewohnt ist und wo seine stärken liegen
Und ich wette sollte er zu Ambri gehen werden manche hier rumheulen wieso man klasen nicht besser eingesetzt hätte vor allem dann wenn er gegen uns regelmässig skort.
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.