Bin da ähnlicher Meinung wie Hank. Vor allem bezüglich Schlegel. Genial wenn er zu uns kommt. Wir sind dann auf einen Schlag alle Goalie-Sorgen (auch zukünftige los). Ich habe lieber auf der Goalieposition Luxusprobleme als anders wo. Schlegel erhielt von Jalonen sowieso von Anfang wenig Vertrauen. Kein Wunder, dass er nun weg möchte jetzt wo sie ihn abgesägt haben. Wenn Du vom Staff kein Vertrauen erhältst und dann auch noch von der Mannschaft ständig so im Schilf stehen gelassen wirst, muss es einem nicht wundern, wenn der Goalie weg möchte.

Ausserdem kann man mit Schlegel dann auch Fadani nochmals eine Angewöhnungs-Saison bei den Rockets geben und Fatton weiter bei den U20 einsetzen. Win-Win für uns.

Schlegel hat grosses Potential und es würde mich nicht verwundern, wenn er dann bei uns massiv performen sollte. Ein bisschen Konkurrenz tut auch Zurkirchen gut - abgesehen davon kennt er das schon von seiner Zeit bei Lausanne.

Bezüglich dem Zuger-Ausländer: es hätte wohl sicher ein paar bessere Optionen - auch von Übersee oder KHL - gegeben. Aber vielleicht ist er die günstigste Lösung. Auch nicht meine erste Wahl, aber man weis ja nie was die Zukunft bringt.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (10/12/2019 08:53)