Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wenn man wegen der hysterischen Grünen was über Umweltbelastung schreiben würde (und ich meine die Wahrheit und nicht die Lügen die von Greta und ihren Grünextremen verbreitet wird?) , so gäbe es hier wohl auch eine hysterische Diskussion.
Du weisst schon das die Umwelt den Co2 braucht, vor allem Wälder, Bäume, alle sonstige Pflanzen, Gemüse, Früchte.
Das Co2 ist also null Schuld am Klima, das gab es auch schon vor Mio. von Jahren, wo nichts industrialisiert war und es damals weltweit vielleicht 20 Mio. Menschen gab (kann man nach googlen, dass der Co2 Anteil von uns etwa 1/300 ausmacht, der Rest stösdt die Erde selber aus).
Die Erdachse hat sich etwas verschoben und noch heute sind die Ozonlöcher da, wo durch die ungefilterten Ozonlöcher mehr Wärme auf die Erde kommt, dass sich aber weniger gut verkaufen lässt wie das Co2.
Dass wir alle was machen müssen ist klar, aber nicht mit Klima Abgaben, das dann wem zugute kommt? Sicher nicht dem Klima!
Gibt es denn E-Busse, die ohne aufzuladen von Davos nach Genf fahren können.
Ach ja, es ist bewiesen dass E-Fahrzeuge umweltbelastender sind als Diesel, das in einigen Deutschen Städten Strassenabschnitte gesperrt werden und die Umleitung länger ist, sprich mehr verbraucht wird, ist sehr Lächerlich!!!
Man darf endlich aufhören mit dieser Lügen Hysterie!!!
Darum halte ich nichts von dieser Lithium und Kobalt Erde Ausbeutung, nur dass einige wenige den Rest verarsc. t und davon Geld scheffelt und es trotzdem nicht bessert. Wer realitätsfremd ist, glaubt diesen Witz!!!
Und jetzt haut mir den Kopf ab. laugh

Sorry für den Ausflucht, aber dass musste mal raus.


Also ich hab ja so zum Spass im Internet schon Seiten von der flat earth society, Paul McCartney ist tot, faked moonlanding, Aliens unter uns oder Ligamafiaverschwörung auf ehcb.com besucht, und dachte eigentlich ich sei ziemlich abgehärtet, was das verbreiten von grösstmöglichem Müll auf ein paar wenigen Zeilen betrifft. Aber dieser Schratti-Beitrag bringt selbst mich zum...mir fällt grad das passende Verb nicht ein.

Haribo: Es ist zwar sehr sympathisch, auch im kleinen ein bisschen an Umweltschutz zu denken, aber erstens mal ist das wie gesagt sehr trügerisch, wenn du denkst, dass Ambri-Davos ökologischer sein soll als Genf-Davos. Und zweitens ist wirklich nicht zielführend, irgendwelche derarigen Pseudomassnahmen zu machen, die soo klein im Nutzen sind und doch unverhältnismässig grosse Auswirkungen haben.