Die Geister die sie riefen.....?

In all unserer Empörung sollten wir bei den Fakten bleiben..., von schließen ist ( noch) nicht die Rede.

Bisher wissen wir nur dass das Abstiegsmoratorium der Farmteams verlängert werden soll....., dass im Notfall die Liga weiter aufgestockt wird ( auf bis wieviele Teams?),
doch irgendetwas in mir sagt mir, dass dies alleine ziemlich keinen Sinn ergibt....., wie lange und was kommt danach?
Wie sieht es nach ev. 3 weiteren Saisons aus, will man dann die Farmteams in die Relegation schicken, wird bis dahin der Wert, welcher ihnen
die NL Teams heute zusprechen nicht mehr der selbe sein?
Erhofft man sich ganz einfach, dass diese Teams bis dahin eh stark genug sind, ist man dann bereit ein Farmteam ( wenns denn so kommt) in der MSL laufen zu lassen?..... Sicher nicht.
Die NL Klubs sind der Meinung, dass diese Teams in die SL gehören ( sicher auch danach noch ) und ich glaube dass es auch richtig ist möglichst viele dieser Jungs früh in dieser Liga laufen zu lassen....... aber nicht nur und nicht zwingend in reinen Farmteams........
Es wird nie möglich sein Akzeptanz ( In einer Profiliga in welcher alle andern Teams um den wirtschaftlicher Erhalt kämpfen müssen!!!) für einen Modus in welchem einzelne Teams geschütz spielen können, zu erhalten. Auch so kann diese Liga vor die Hunde gehen und wird ganz bestimmt zur Witzliga......


Es ist Zeit über grundlegende Veränderungen in den Ligen und ev. über den Modus zu diskutieren, mit dieser
Aktion geht man lediglich, auf einfachste Weise dieser Diskussion aus dem Weg für weitere ( ? ) Jahre.......... Ich bin gespannt was wirklich vorgeschlagen / umgesetzt wird.