Original geschrieben von: Le mieux
https://www.watson.ch/sport/analyse/8604...elfte-auffielen

Lugano in grossen Schwierigkeiten
Neun Niederlagen in den letzten zehn Spielen. Absturz unter den Strich. Der HC Lugano befindet sich in einer tiefen Krise, nachdem er sich nach schwachem Saisonstart eigentlich gefangen zu haben schien.

(.....)

Es gibt aber Hoffnung auf Besserung im Sottoceneri. Mit 97,64 hat Lugano den tiefsten PDO-Wert der Liga. Das heisst, das Team ist momentan auch etwas vom Pech verfolgt. Laut der Expected-Goals-Statistik von nlicedata.com sollte der HCL bei ausgeglichenem Spielerbestand (5 vs. 5, 4 vs. 4 oder 3 vs. 3) nur 1,91 Gegentore pro Spiel erhalten, also deutlich weniger als die tatsächliche Anzahl. Falls das tatsächlich irgendwann eintrifft, werden die Tessiner wieder mehr Siege einfahren.

stimmt halt schon ein wenig dumm wäre es echt wenn z.b. der knoten erst beim neuen trainer platzt aber derjenige keine langzeitlösung ist .. darum lieber ein ende mit schrecken als eines ohne ende (nun immerhin schon 13 jahrelang mit 15 trainern)


Ist ja ganz einfach, man lässt gem. Statistik weniger schüsse auf das Tor zu, bekommt aber trotzdem mehr gegentore....! also jetzt einfach mal 1 und 1 zusammenzählen....an wem liegt es wohl!

Ich habe gar nichts gegen Zurkirchen, wenn er nicht bei uns spiel. Nein, ernsthaft jetzt. Ich bin definitiv kein Fan und bin überzeugt, das der letzt DS die Torhüter frage auf das gröbste verpennt hat, darum blieb halt nichts anderes übrig. Es liegt sicher auch daran, das die Spieler sich mit Elvis halt etwas anderes gewöhnt waren und sich zuerst umstellen müsse, das hinten halt nicht einfach alles gehalten wird. Unser System war abhängig von Elvis (Final), nun kann man sich nicht mehr auf den Torhüter verlassen, wie mit Elvis. Dito System Davos mit Genoni im Tor, die brauchten auch einen überragenden Torhüter um überhaupt eine so offensive Spielweise in eine Sieg umzumünzen!

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder eine Top Torwort, der die Fehler in der Defensive ausbügelt und mehr für ruhe im Spiel sorgt, oder einen neuen Trainer!
_________________________