Original geschrieben von: crit. hanger-on
Trotzdem ist man weit von den Zeiten (2008 bis Cereda) entfernt, als man jeweils mit einem auf dem Papier besseren und klar teureren Kader ziemlich konzeptlos sehr mittelmässiges Eishockey zu spielen versuchte.


Naja das ist jetzt wohl doch leicht übertrieben, da muss man früheren Übungsleitern gegenüber auch fair bleiben. Laporte und Constantine hatten sicher nicht die besseren Mannschaften auf dem Papier, und unter Pelletier und Kosmann gab es auch gute Zeiten wo es Freude machte die Spiele zu schauen. Aber ja, Cereda ist klar der Erfolgreichste aller Trainer der Neuzeit. Und das längst nicht nur wegen der letztjährigen Saison.

Davos auch für mich klar die Überraschung. Obs aber Stand hält oder ein enfacher Herbst-Höhenflug ist und früher oder später ein erneutes böses Erwachen erfolgt - mal schauen. In den zwei Spielen gegen Ambri jedenfalls haben sie mehr durch Ambris Dummheit gewonnen als dass es zwingend gewesen wäre.

Ansonsten wage ich die äusserst gewagte Prognose, dass der ZSC Meisterkandidat Nummer 1 ist. Dann Zug und Biel. Den SCB schreibe ich sicher nicht ab, aber ich glaube doch dass es zuviel des guten wäre, wenn diese Mannschaft nochmals Meister wird.

Gegen hinten alles offen.