Praktisch Halbzeit in der Saison und ich habe mir mal herausgeschrieben wie ich die Situation aktuell sehe resp. gerne auf nächste Saison ändern würde. Teilweise reines Bauchgefühl aber ich habe es versucht so realistisch wie möglich zu gestalten.

Verteidigung:

Chiesa 21/22 Ehrlich gesagt, nicht mein Lieblingsspieler aber
mangelnder Einsatz oder fehlende Identifikation ist bei ihm aber sicher nicht das Problem.
Gesetzt

Chorney 19/20 Ersetzen. Auch wenn er (zu) oft als Sündenbock abgestempelt wurde, genügt er für mich nicht für eine Ausländerlizenz.
Ersetzen

Löffel 21/22 Was habe ich mich gefreut, als es hiess Löffel kommt zu uns. CH- Verteidiger mit einem Schuss wie eine Bombe… Leider bis heute vieles schuldig geblieben. Dazu immer wieder Aussetzer in der Defensive. Meiner Meinung nach könnte man versuchen ihn zu ersetzen um allenfalls einen anderen Verteidiger aus einem laufenden Vertrag zu holen.
Realistisch gesehen, jedoch gesetzt.

Postma 19/20 Finde ich noch zu früh um abzuschreiben resp. zu beurteilen.
Tendenz abgeben

Riva 21/22 Muss mehr Verantwortung übernehmen/kriegen und auch die "Erlaubnis" von Staff und Fans haben, Fehler machen zu dürfen.
Für mich gesetzt

Vauclair 19/20 Grazie Julio, aber das war dann wohl die Saison zu viel.
Ersetzen

Wellinger 20/21 Kein Top 4 Verteidiger aber für die Breite im Team sehr wichtig.
Gesetzt.

Würde ergeben 20/21:
Chiesa, Löffel, Riva Wellinger, Junior (Matewa?) integrieren

Wunsch:
Solider CH-Verteidiger lieber 2 (Wohl bald nur noch Krüger übrig)
Ausländ. Quarterback
Ausländ. Stay at Home, mit einem Hammer von der blauen Linie

Sturm:

Bertaggia 21/22 Für mich einer der Besten. Macht seine eher kleine Körpergrösse mit Einsatz uns Speed weg. Vertrag verlängert.Indentifikationsfigur
Gesetzt

Bürgler 20/21: Wirkt auf mich sympathisch und scheint in der Mannschaft sehr angesehen zu sein. Leider für mich nicht mehr der Top-Stürmer von einst.
Wechseln

Fazzini 21/22: Vertrag verlängert. Fühlt sich in Lugano wohl und noch einer der wenigen Künstler / Sniper im Team. Bin aber auch froh hat man ihm keinen 6 Jahresvertrag gegeben.
Gesetzt.

Haussener 19/20 Ich mag seinen Einsatz und würde ihn gerne behalten. Glaube er könnte noch einen grossen Schritt machen. (Reines Bauchgefühl)
Tendenz Wechsel (Ebenfalls Bauchgefühl)

Jörg 19/20 Ergänzungsspieler die es braucht. Hat gezeigt, dass er in der"richtigen" Linie auch skoren kann. Bin Gespannt was man mit ihm macht.
Tendiere auf eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre

Klasen 19/20 Zeichen stehen auf Abschied. Er hat sich der Herausforderung gestellt, als man ihn auf die Tribüne setzte und dafür gebührt ihm Respekt. Ich schau ihm heute noch gerne zu, aber die Leichtigkeit ist verloren gegangen. Wünsche ihm noch einen zweiten Frühling, gehe aber nicht davon aus, dass er diesen in Lugano erlebt.
Wechsel

Lajunen 20/21 Er ist ein Arbeiter und kein Tänzer, geht dort hin wo es weh tut und trotzdem wirkt er auf mich zu limitiert.
Ersetzen mit Herburger

Lammer 21/22 Bringt für mich das, was ich von ihm erwartet habe. Bissig, leidenschaftlich und schnell. Kein Blender.
Gesetzt.

Morini 20/21 Wie bitter ist diese Verletzung bitte… Hoffe er kommt zurück und kann sich schnell wieder an sein altes Niveau herantasten. Dann ist er für mich ein Top 2 Center der auch noch Flügel spielen kann.
Gesetzt

Romaneng.20/21 Hier ist der Knopf nie geplatzt. Ich setze ihn auf eine Stufe mit Haussener, was soviel bedeutet geht Haussener bleibt Romanenghi ansonsten Ticino Rockets oder Trennung.
Glaube er bleibt – Ticino Rockets

Sannitz 20/21 Für mich ist und bleibt er für die diese und nächste Saison gesetzt. Bis dahin sollte man aber eine Lösung haben.
Gesetzt.

Suri 20/21 Mann, würde ich gerne wissen an was es liegt, dass der Junge nicht annähernd auf Touren kommt. Da muss schlicht mehr kommen. Bisher nicht das was ich mir von ihm erhofft habe.
Gesetzt

Walker 22/23 Habe hier schon viel Kritik an Walker gelesen. Für mich trotzdem einer der wichtigsten. Hoffe er kommt bald zurück.
Gesetzt

Zangger 20/21 Solid, guter Läufer und trifft auch noch ab und an das Tor. Zudem im besten Alter denke wird sicher den Vertrag erfüllen und dann muss man halt weiterschauen.
Gesetzt.

Würde ergeben:
Bertaggia, Fazzini, Jörg, Lajunen, Lammer, Morini, Sannitz, Suri, Walker, Zangger. Romanenghi/Canonica Arcobello, Herburger

Wunsch:
1 – 2 CH- Winger (J.Wick / Grassi / John Fritsche)
Ausländischer Center (Jeffrey?)


Tor:
Zuri 20/21 Macht seine Sache besser, als ich gedacht habe. Für mich über alles gesehen die beste Neuverpflichtung.
Gesetzt für nächste Saison

Müller 19/20 Als DAS Torhütertalent geholt aber (mich) in keinem Spiel wirklich überzeugt.
Trennung oder Ticino Rockets

Wunsch: Ehrlich gesagt, hätte ich viele Wünsche aber diese Position ist wohl am schwierigsten zu besetzen. Vor allem wenn eine Ausländerlizenz aktuell (für) mich nicht in Frage kommt. Wünsche hätte ich viele, aber realistisch sind die wohl alle nicht. smile