Scheint so als ob man einen auf Bern machen will, sprich ende Jahr keine roten Zahlen schreiben möchte. Dass dies in Lugano mit den gegebenen Umständen nicht funktionieren wird, werden die Damen und Herren schon noch merken. Dazu fehlt es an diversen Ecken: Lage (Einzugsgebiet Fans und Eishockeysport generell), Catering, Nachwuchsabteilungen usw.

Viele von euch sprechen von "eigene Spieler" integrieren. Welche genau? Klar hat man mittlerweile ein bisschen mehr Tessiner im Team als auch schon, aber was rutscht in absehbarer Zeit nach? Nur weil man einen Canonica mal für ein Weekend mitgenommen hat, heisst das nicht, dass die Nachwuchsabteilung in Lugano vielversprechend ist. Vielmehr hinterfrage ich mit diesem Vorgehen die Partnerschaft mit den Rockets...

Ein Dario Meyer beispielsweise parkierte man vom HC Davos bei den Rockets. Nun wechselte er nach Zug und spielt dort regelmässig. Da frage ich mich echt für was man sich bei dieser Partnerschaft beteiligt. Und nein, ich habe nirgends erwähnt, dass Dario Meyer zwingend in Lugano landen müsste. Es ist nur ein Beispiel.