in meinen Augen ist das Potential schon nicht mehr so vorhanden, wie noch vor einigen Jahren

Praktisch alle, die etwas gerissen haben (Elvis, Hofmann, Furrer, Pettersson, Rüfenacht etc..) oder einen bekannten Namen hatten (Brunner, Cunti) konnte man nicht halten. Wirklich adäquat ersetzt wurde keiner der genannten Spieler.

Was übrig geblieben ist, ist in meinen Augen qualitativ nicht mehr wirklich berauschend oder hat den Zenit so langsam überschritten (insbesondere Sannitz z.B.). Wenn dann zu einem solchen Team noch die mit Abstand schwächsten Ausländer der Liga dazu kommen, findet sich ein Team unter dem Strich wider, wie es nun mit Lugano der Fall ist.

In meinen Augen muss eine neue DNA gefunden werden. Entweder man klotzt wieder oder positioniert sich als Ambri 2.0 und rührt mit der kleinen Kelle an.

Ich fürchte, dass mittelfristig leider wohl eher zweites der Fall sein wird, denn im Moment wirkts für mich nicht so, als würde alles finanziell mögliche für den Erfolg unternommen werden. Kleines Beispiel: Ich gehe davon aus, dass noch von 10-15 Jahren ein Fora und/oder Zwerger von Lugano geködert wurden und dann gewechselt hätten. Aber nicht einmal mehr die besten Ambri-Spieler können nach Lugano gelockt werden.