Also so unrecht hat Lemieux nicht. Bezüglich Potential stimme ich ihm sogar zu 100% zu.

Lugano ist seit Jahren eine Mannschaft mit viel Potential, aber das reicht nun mal nicht, wenn die Mannschaftszusammensetzung generell nicht abgestimmt ist. Abgestimmt einerseits innerhalb der Spieler und deren Fähigkeiten, und andererseits abgestimmt auf den Trainer und dessen Spielsystem. Durch die alljährlichen Trainerwechsel wird nie eine Kontinuität aufkommen. So gesehen hat der Irländer schon recht viel aus der Mannschaft geholt, egal wie die Resultate zustande gekommen sind.

Aber seinen wir ehrlich, das aktuelle Lugano hat diese Saison phasenweise schon gezeigt, dass einiges möglich wäre. Weshalb dies nicht auf konstanter Ebene weitergegangen ist, wissen wohl die wenigsten. Findet man zurück in die richtige Spur, ist vieles möglich. Wichtig ist, dass man nun nicht alles umkehrt, sondern den eingeschlagenen Weg fortfährt und sich punktuell zu verstärken versucht.